Lufthansa offeriert sich neu über NDC in DACH

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ab sofort können sich Reisebüros, Firmenkunden und Reisetechnologieanbieter in den Heimatmärkten Deutschland, Österreich und der an einer neuen Anlaufstelle über die verschiedenen, direkten Vertriebsschnittstellen der -Gruppe informieren.

Die Schnittstelle wurde im Rahmen des NDC Partner Program eingerichtet. Dieses bündelt nun , exklusive Inhalte und Lösungen der NDC API Anbindung der Airlines auf einer einzigen Plattform.

IATA NDC Zertifikatslevel

Die Lufthansa Group hat das höchste IATA NDC Zertifikatslevel bereits 2017 erreicht und investiert weiterhin in NDC-Lösungen, die und Vorteile für ihre Partner erweitern und darüber hinaus die führende Position der Lufthansa Group Airlines in der Reiseindustrie stärken. Der Auftritt ist frei abrufbar und informiert über für Vertriebspartner vorteilhafte Leistungen, die sogenannten NDC Smart Offer, sowie technologische und strategische Kooperationsmöglichkeiten. Zudem bietet das Programm User-Support für angebundene Kunden und Trainingsprogramme.

Reisebüros, die an der kostenlosen webbasierten NDC-Lösung SPRK interessiert sind, können sich jetzt auf der Webseite registrieren und sich so Zugang zu der Buchungs- und Serviceplattform verschaffen. Die Anmeldung erfolgt durch Ausfüllen eines Formulars, das auf der neuen Webseite verfügbar ist.

„Wir möchten unsere lokalen Agenten mit den bestmöglichen Lösungen bedienen. Das neu gestartete NDC-Partnerprogramm und seine Webseite bilden dafür eine wichtige Grundlage. Bereits heute nutzt eine stetig steigende Zahl von Agenten die NDC Smart Offer und profitiert von diesen“, sagt Jürgen Siebenrock, Vice President Sales Home Markets & Global Key Account Management. „Wir freuen uns zudem sehr, dass wir mit Hotelplan Suisse einen weiteren großen Veranstalter in der für unser NDC-Partnerprogramm gewinnen konnten.“ ndc ist auf Deutsch und Englisch verfügbar. Bis zum Ende des Jahres soll die Seite in vielen weiteren Märkten weltweit eingeführt werden.

Player Hotelplan Suisse

Hotelplan Suisse ist der grösste Schweizer Reiseveranstalter und die Schweizer Ländergesellschaft der international tätigen Hotelplan-Gruppe, die sich vollständig in Besitz des Migros-Genossenschafts-Bundes befindet. Am Schweizer Markt tritt das Unternehmen mit den sechs Reisemarken Globus , Travelhouse, Tourisme Pour Tous, Hotelplan, powder finder und Migros auf. Die Haupttätigkeit von Hotelplan Suisse ist die Veranstaltung von Ferien und sowie deren Vertrieb über ein eigenes Filialnetz, ausgesuchte Reisebüropartner und Online-Kanäle.