Der Köln Bonn Airport bekommt in diesem Sommer Porto Santo ins Angebot: Ab Mai geht es mit dem Reiseanbieter OLIMAR einmal in der Woche – immer samstags – nonstop auf die Insel.
Das kleine, portugiesische Eiland liegt etwa 42 Kilometer nordöstlich von Madeira, gilt als ihre Schwesterinsel und noch als echter Geheimtipp. „Wir freuen uns sehr über dieses individuelle, nicht alltägliche Ziel in unserem Flugplan. Mit OLIMAR reisen Passagiere ab Köln/Bonn gut betreut und komfortabel in den Urlaub“, sagt Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. Durchgeführt werden die wöchentlichen Vollcharter-Flüge von Eurowings.
Porto Santo smartes Reiseziel als Paket
Porto Santo, auch als Goldene Insel bezeichnet, ist bei Reisenden vor allem für ihren neun Kilometer langen, goldgelben Sandstrand an der Südküste beliebt. Das raue Hinterland zieht zudem Aktivreisende an – Wanderern, aber auch Golfspielern bieten sich hier attraktive Möglichkeiten fernab von jeglichem Massentourismus. Angeboten werden soll das neue Ziel von Reiseanbieter OLIMAR als Paket inklusive Vier-Sterne-Hotel ab 549 Euro für sieben Tage. Auch Kombinationen mit Madeira sind möglich. Für Kinder ab einem Festpreis ab 349 Euro.