Saudischer Low-Cost Carrier in Wien: Seit heute, Donnerstag 14. Juni 2018, verbindet flynas erstmals Wien mit Riad. Die Hauptstadt Saudi Arabiens wird dreimal pro Woche mit einem Airbus A320 bedient.
Anlässlich des Erstfluges wurde das Flugzeug der saudischen Airline heute mit einem Water Salute am Flughafen Wien empfangen. Die Hauptstadt Riad ist wirtschaftliches, administratives und kulturelles Zentrum des von Saudi Arabien.
Riad drei Mal im Wochenplan
Die neue Verbindung ist für Tourismus und Wirtschaftsbeziehungen zwischen Österreich und Saudi Arabien von Bedeutung. Bandar Al-Mohanna, CEO von flynas, zeigte sich stolz, diese Bedürfnisse der Passagiere zu erfüllen und diesen Sommer als erste nationale Fluggesellschaft Direktflüge nach Österreich aufzunehmen. Die Flugverbindungen zwischen Wien und Riad folgt der steigenden Nachfrage nach dem beliebten Sommerziel der Kunden. flynas bietet ab sofort drei wöchentliche Frequenzen zwischen Wien und Riad an. Jeweils Dienstag, Donnerstag und Samstag hebt eine Maschine um 02:55 Uhr aus Riad ab und landet um 07:40 Uhr in Wien. Der Rückflug erfolgt um 08:30 Uhr ab Wien mit Ankunft um 15:00 Uhr in Riad. Bedient wird die Direktverbindung mit einem Airbus A320.
flynas mit 30 Flugzeugen unterwegs
Die saudische Airline wurde 2007 als Mitglied der NAS Holding gegründet. flynas ist der führende Low-Cost Carrier Saudi Arabiens und bedient mit einer Flotte von 30 Flugzeugen der Marke Airbus A320 über 1.100 wöchentliche Flüge. Das Streckennetz von flynas deckt über 70 nationale und internationale Destinationen ab. Über 38 Millionen Passagiere sind seit 2007 mit flynas von den Basen in Riad, Dschidda, Dammam und Abha abgehoben.
Mit pünktlichen Flügen, tollem Preis-Leistungs-Verhältnis und erstklassigem Service wurde die Airline von World Travel Awards zur führenden Low-Cost Airline des Mittleren Ostens und überdies zur besten Low-Cost Airline des Mittleren Ostens in 2017 ausgezeichnet.