In der kommenden Wintersaison ist ab dem Rostocker Flughafen mit Lanzarote das vierte Ziel auf den Kanarischen Inseln bequem erreichbar. Neben den schon bewährten Zielen Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa gehört nun auch Lanzarote zu den Inseln, die auch in der kalten Jahreszeit eine Sonnenscheingarantie bieten. Die Insel mit ihrer vulkanischen Entstehungsgeschichte besticht durch ihre Gegensätze mit einer Mondlandschaft in unberührter Natur und schönen Stränden. Im Südwesten der Insel befinden sich die sehenswerten Vulkanberge des Nationalparks Timanfaya – die je nach Sonneneinstrahlung von rot-braun bis schwarz leuchten.
Diese Einzigartigkeit wird mit dem speziellen Charakter der vom spanischen Künstler César Manrique inspirierten Architektur betont. Karsten Balke, Chief Executive Officer (CEO) der Germania: „Wir freuen uns, unser Portfolio an attraktiven Sonnenzielen ab Rostock-Laage weiter ausbauen zu können. Mit Lanzarote als viertes Kanaren-Winterziel bieten wir Reisenden aus der Region jede Menge Möglichkeiten, dem kalten Winter zu entfliehen.“
Der Flughafen Rostock-Laage (IATA: RLG; ICAO: ETNL) ist der größte Verkehrsflughafen Mecklenburg-Vorpommerns. Die als Standort der Bundeswehr eingerichtete Anlage wird seit 1993 durch die Flughafen Rostock-Laage GmbH als ziviler Regionalflughafen genutzt. Dr. Rainer Schwarz, Geschäftsführer des Flughafens Rostock-Laage: „Die Zusammenarbeit mit der Germania war von Beginn an sehr erfolgreich. Dass wir auch im kommenden Winter den reisefreudigen Einwohnern der Region viele spannende Ziele ab Rostock-Laage anbieten können, freut uns natürlich sehr.“
Ein Airbus der Germania Flotte bringt die Passagiere vom 01.11.2016 bis 21.03.2017 immer dienstags auf die Sonneninsel. Oneway-Flugtickets soll es bereits ab 99 Euro inklusive Steuern und Gebühren geben. Der genannte Preis enthält bereits die gesetzlich vorgeschriebene Luftverkehrsabgabe.
Schon mit Beginn des Sommerflugplans Ende März sind attraktive Urlaubsziele mit Germania ab Rostock-Laage erreichbar. Mit der griechischen Insel Kreta von Juni bis Oktober ist ein gänzlich neues Ziel im Angebot. Auch das bulgarische Varna am Schwarzen Meer ist nach einem Jahr Pause von Juni bis September wieder auf dem Flugprogramm. Mit Burgas steht sogar ein zweites bulgarisches Ziel im gleichen Zeitraum auf dem Plan. Daneben wird es von Mai bis Oktober jede Woche drei Flüge nach Mallorca und zwei bis drei Flüge nach Antalya geben, während nach Rhodos von Juni bis Oktober geflogen wird.
Die Germania Fluggesellschaft mbH Germania feiert 30-jähriges Bestehen! Seit drei Jahrzehnten fliegt die Berliner Fluggesellschaft Reisende in die Sonne, zu Freunden und Verwandten oder in beliebte europäische Metropolen. Eine Vielzahl attraktiver Destinationen in Europa, Nordafrika und Westasien steht Fluggästen dabei zur Auswahl. Immer mit an Bord: Snacks, Softdrinks und mindestens 20 Kilo Freigepäck. Die Germania betreibt derzeit 22 Flugzeuge. Mit einer 24-Stunden-Betriebserlaubnis kann der Airport ETNL heute schon von Frachtflugzeugen bis zur Jumbogröße rund um die Uhr angeflogen werden.