SAS modifiziert die Economy-Class-Sitze BL3520 von Recaro Aircraft Seating für rund 40 Flugzeuge ihrer Flotte. Die Komponenten für das Modifikationsprojekt der Fluggesellschaft Scandinavian Airlines System, will der deutsche Flugzeugsitzhersteller schon im Herbst 2017 liefern.
Zwischen Auftrag und Lieferung liegen also nur wenige Monate. SAS hat bereits ihre gesamte Kurzstreckenflotte mit Recaro Sitzen ausgerüstet. SAS hat bei Recaro Aircraft Seating Modifikationskits für insgesamt rund 5.000 Economy-Class-Sitze der Baureihe BL3520 bestellt. Sie werden auf diese Weise mit USB-Anschlüssen modernisiert. „Wir schätzen die gute Zusammenarbeit mit Recaro Aircraft Seating sehr. Mit dieser Modifikation bieten wir unseren Fluggästen einen hohen Komfort auf unserer Kurzstreckenflotte“, erklärt Per Tidéus, Product Manager Cabin Interior bei SAS.
Der mehrfach ausgezeichnete Flugzeugsitz BL3520 von Recaro ist mittlerweile ein Klassiker in der Luftfahrtbranche und wurde seit seiner Markteinführung bereits in sechstelligem Volumen weltweit geordert. Der Economy-Class-Sitz ist eines der erfolgreichsten Produkte im Portfolio des deutschen Flugzeugsitzherstellers aus Schwäbisch Hall. Punkten kann der Sitz durch seine Kombination aus Leichtbau, Komfort und Raumgewinn. Zusätzliche Modifikationen lassen sich am BL3520 leicht realisieren, sodass er flexibel an die Wünsche der Fluggesellschaften angepasst werden kann.
Die 1946 gegründete Fluggesellschaft SAS feiert dieses Jahr 70 Jahre als Skandinaviens bevorzugte und größte Fluglinie. Scandinavian Airlines fliegt mehr als 100 Destinationen in Skandinavien, Europa, Nordamerika und Asien an. Scandinavian Airlines ist eines der Gründungsmitglieder des weltweit größten Luftfahrtbündnisses Star Alliance. Gemeinsam mit den 27 Mitgliedern der Star Alliance fliegt SAS mehr als 1.300 Destinationen in 192 Ländern an.