Frau Pham Thi Nguyet (39) wurde Anfang Mai zur neuen General Managerin für Deutschland ernannt. Sie ist die erste Frau, die als Leiterin in ein Auslandsbüro von Vietnam Airlines berufen wurde.
Ihr Vorgänger Herr Ngo Tri Hung, der die Niederlassung seit 2015 geführt hat, wird ab sofort den Posten des General Managers der Fluggesellschaft in Kambodscha besetzen. Pham Thi Nguyet war zuletzt bei Vietnam Airlines als Leiterin der Abteilung Tarif– und Umsatzsteuerung in Hanoi, Vietnam, tätig. Den Anfang fand ihre Karriere bei der vietnamesischen Fluggesellschaft dagegen im Jahr 2002 in der Abteilung für Marketing und Kundenbetreuung.
Deutschland und Vietnam enger zusammen
Von dort absolvierte sie mehrere Etappen von der Mitarbeit in der Abteilung Tarif und Vertrieb bis hin zur stellvertretenden Leitung der Abteilung Tarif- und Umsatzsteuerung, wo sie schließlich die Führung übernahm. „Das Jahr 2018 markiert einen besonderen Zeitpunkt in der Geschichte unserer Fluggesellschaft. Ich freue mich sehr, dass ich als erste Frau zur Leiterin eines Auslandsbüros berufen wurde. Ebenso wie meine Vorgänger werde ich die Zielsetzung von Vietnam Airlines – sich als eine der größten und wichtigsten Airlines in Asien zu positionieren – weiter ausbauen. Ich möchte, dass Vietnam und Deutschland noch näher zusammenrücken“, so Pham.











Embraer E190-E2 und E195-E2 erhalten Zertifikate von MCAA (Embraer E190-E2 und E195-E2 erhalten Zertifikate von MCAA)
DLR analysiert Entwicklung des transatlantischen Passagierluftverkehrs (DLR analysiert Entwicklung des transatlantischen Passagierluftverkehrs)
ALPEN AIR modernisiert ihre Flotte mit Cessna T206H und 182T (ALPEN AIR modernisiert ihre Flotte mit Cessna T206H und 182T)
Air France enthüllt neue La Première-Suiten (Air France enthüllt neue La Première-Suiten)












