Volotea fliegt ab Wien nach Frankreich

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Ab dem Sommerflugplan 2017 startet die spanische Fluglinie Volotea neu vom nach und Nantes. Die bietet dabei jeweils zwei wöchentliche zu den beiden Städten in Frankreich an. Die neue Verbindung nach Nantes startet im April 2017 und wird jeweils Montags und Freitags mit einem Airbus A319 bedient. Die nach finden ebenfalls ab April 2017 statt und werden Donnerstag und Sonntag mit einer Boeing 717 durchgeführt. Nantes in der Region Pays de la Loire ist eines der dynamischsten Zentren für Kultur und Kunst in Frankreich. Zahlreiche ehemalige Fabriken und Lagerhäuser haben sich in Orte der Kultur verwandelt.

Marseille ist mit 855.393 Einwohnern nach die zweitgrößte Stadt Frankreichs und bietet Besuchern ein reichhaltiges Kulturerbe mit seiner 2.600-jährigen Geschichte. Damit ist Marseille die älteste Stadt Frankreichs und hat sich dabei über Jahrhunderte hinweg einen authentischen Dorfcharakter bewahrt.

„Das Low-Cost-Segment ist ein wichtiger Wachstumstreiber am . Volotea ist in diesem Bereich vor allem in Frankreich, aber auch zahlreichen anderen europäischen Ländern, sehr gut positioniert. Mit den neuen Verbindungen nach Nantes und Marseille erweitert der Flughafen Wien sein Destinationsangebot nach Frankreich. So werden im Sommer 2017 zehn französische Destinationen direkt ab Wien erreichbar sein. Von Januar bis September 2016 sind insgesamt bereits mehr als 807.000 Passagiere zwischen Wien und Frankreich geflogen. Das entspricht einem Passagierzuwachs von plus 4,4 Prozent zum Vorjahr. Durch die neuen Verbindungen von Volotea rechnen wir auch im kommenden Jahr mit weiterem Wachstum in diese Region.“, freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, über die neue Airline in Wien.

Volotea mit 23 Flugzeugen zu 79 Zielen

Volotea S.L. ist eine spanische Billigfluggesellschaft mit Sitz in Barcelona und betreibt derzeit neun Hubs in Frankreich, Italien und Spanien (Nantes, Bordeaux, Toulouse, Asturias, Straßburg, Venedig, Verona, Palermo, Genoa). Aktuell verfügt sie über eine Flotte von 23 Flugzeugen (vier Airbus 319, 19 Boeing 717). Volotea bedient von ihren Basen aus diverse Ziele im nördlichen Mittelmeerraum und Mitteleuropa.

Im Jahr 2017 wird das Unternehmen 240 bis 250 Strecken bedienen, die 79 französische und europäische Städte in 15 Ländern verbinden: Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Griechenland, Tschechische Republik, , Israel, Albanien, Moldawien, Portugal, , Großbritannien, Österreich und Irland. Seit der Gründung im April 2012 hat Volotea mehr als neun Millionen, davon allein im Jahr 2016 3,4 Millionen Passagiere, in ganz Europa befördert.