Lufthansa Technik startklar für LEAP-Triebwerke 2018

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Lufthansa bereitet sich in derzeit darauf vor, für die Triebwerke LEAP-1A (Airbus A320neo) und LEAP-1B (Boeing 737 MAX) von CFM International On-Wing- und MRO-Services anzubieten. Damit ist einer der ersten MRO-Anbieter, der Kunden weltweit bereits in der Frühphase ihres LEAP-Betriebs unterstützt. Neben dem Aufbau von Reparaturkapazitäten für das LEAP Triebwerk, Mitarbeiter-Schulungen und Investitionen in das notwendige Werkzeug wird sich Technik auch auf den Ausbau von mobilen Support Teams (AST) fokussieren.

will dann Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus des LEAP-Motors anbieten. Entsprechend dem MRO-Bedarf und der Motorlebenszyklusphase umfasst dies: Triebwerksüberholung, Teilereparatur, On-Wing-Support und innovative Ingenieursdienstleistungen. Sukzessive werden dafür umfassende Kapazitäten aufgebaut.

Mit LEAP die Zukunft im Visier

Bernhard Krüger-Sprengel, Vice President Engine Services bei bezeichnete es als Meilenstein, einer der ersten Anbieter von LEAP-Services zu werden – in der langjährigen und intensiven Zusammenarbeit mit CFM International. Lufthansa Technik will so auch in Zukunft eine zentrale Rolle in der Instandhaltung von Triebwerkstechnologien der nächsten Generation spielen.