Vom 01. bis 04. Juni wird die Welt der Luft- und Raumfahrtindustrie zu Gast in der Hauptstadtregion Berlin und Brandenburg sein. Anbieter aller Sparten – von Flugzeugherstellern über Zulieferer bis zu Leasingfirmen – präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA. Innovationen und neueste Technologien werden am Boden und am Himmel gezeigt. Zu den Höhepunkten zählen auch ein weltweit einzigartiger Raumfahrt-Auftritt, eine starke Bundeswehr-Beteiligung sowie ein großes messebegleitendes Konferenzprogramm. An den beiden ersten ILA-Tagen (01. und 02.06.) haben nur Fachbesucher Zugang, am 03. und 04. Juni auch Privatbesucher. Geöffnet ist die ILA täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr. Am 03. Juni lädt der „Long Friday“ das technik-begeisterte Publikum bis 20:00 Uhr zu spannenden Flugvorführungen und abwechslungsreichem Infotainment ein.
Zwischen 18:00 und 20:00 Uhr erwartet Sie ein spezielles Programm im Space Pavilion, im ILA CareerCenter und im Bundeswehr Einsatzpavillon. Technik hautnah erleben Sie auf dem ILA Freigelände. Die ILA 2016 findet auf dem Berlin ExpoCenter Airport direkt neben dem künftigen Hauptstadtflughafen BER statt.
ILA-Special der Bahn ab 99 Euro
Mit dem Kooperationsangebot der Messe Berlin GmbH und der Deutschen Bahn reisen Sie entspannt und komfortabel zur ILA Berlin Air Show. Der Preis für Ihr Veranstaltungsticket zur Hin- und Rückfahrt nach Berlin beträgt mit Zugbindung in der 2. Klasse: 99 Euro, in der 1. Klasse 159 Euro. Bei einer vollflexiblen Buchung beträgt der Preis in der 2. Klasse 139 Euro, in der 1. Klasse 199 Euro. Die Ticketpreise für internationale Verbindungen gibt es auf Anfrage. Die Fahrkarte gilt zwischen dem 30. Mai und 06. Juni 2016. Service-Telefonnummer +491806-311153 mit dem Stichwort „Messe Berlin“ (Kreditkarte zur Zahlung bereithalten!). Die Hotline ist Montag bis Samstag von 07:00 bis 22:00 Uhr erreichbar, die Telefonkosten betragen 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 60 Cent pro Anruf aus den Mobilfunknetzen.
ILA-Special der Lufthansa
Lufthansa offeriert ein globales Streckennetz, das alle größeren Metropolen der Welt miteinander verbindet. Als Airline-Partner der ILA Berlin Air Show bietet die Lufthansa allen Ausstellern und Besuchern vergünstigte Flugpreise und Sonderbedingungen. Gebucht werden können die Tickets hier mit dem Zugangscode: DEZZITC
Der Zugangscode muss in das Feld „Zugang zu Ihrem Lufthansa Angebot“ eingegeben werden. Von dort aus wird der Kunde direkt auf die Online-Buchungs-Plattform geleitet. Der ermäßigte Flugpreis wird automatisch angezeigt. Sollten günstigere Aktionstarife verfügbar sein, werden auch diese automatisch angezeigt. Die ermäßigten Tarife können auch über ein IATA-Reisebüro bezogen werden. Reisebüros haben die Möglichkeit, die Ticketing Instructions unter Angabe des Zugangscodes via E-Mail hier anzufordern.
Unterkunft online buchen
Ein wichtiger Standortvorteil Berlins ist die bundesweit größte Hotelkapazität. Im Vergleich der europäischen Metropolen hat Berlin die günstigsten Übernachtungspreise im 3- bis 5-Sterne-Bereich.
visitBerlin für den Aufenthalt
Als besonderen Service bietet visitBerlin eine individuelle Rundum-Betreuung zu allen Fragen des Berlin-Aufenthalts. Im Besucher-Service der ILA-Homepage können Unterkünfte direkt über die Buchungsmaske von visitBerlin arrangiert werden.
Außerdem unterstützt das visitBerlin Call Center Team alle Besucher bei der Auswahl und Buchung der Unterkunft, hat stets exzellente Berlin-Tipps parat und bietet eine umfangreiche Auswahl an Tickets für Theater, Musical, Sport und Stadtrundfahrten per Bus oder Schiff. Service Center: Telefon: +4930-25002333 (Ortstarif, Mobilfunk abweichend)
Die Berlin WelcomeCard ist das offizielle Touristenticket Berlins. Das Ticket beinhaltet einen Fahrschein für den öffentlichen Nahverkehr sowie gut 200 Rabattangebote. Erhältlich ist das Ticket in zehn Standardvarianten für 48 Stunden, 72 Stunden, vier, fünf oder sechs Tage, jeweils für das Tarifgebiet Berlin AB oder Berlin ABC (inkl. Potsdam und Flughafen Berlin-Schönefeld).