Low-Cost Airline Eurowings fliegt ab November nach Dubai, Bankok und Phuket

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Lufthansa-Tochter „Eurowings“ wird ab dem 01. November Low-Cost-Langstreckenverbindungen vom Köln Airport anbieten. Zum Start geht es nach Dubai sowie in die thailändischen Städte und Phuket.

Außerdem hebt die neu gegründete Lufthansa-Tochter ab der Wintersaison von Köln/ aus in die Karibik ab, unter anderem nach Varadero (Kuba) und Punta Cana (Dominikanische Republik). Die günstigsten Tickets auf der Langstrecke werden bereits ab 99,99 Euro pro Strecke angeboten. Das hat die Deutsche Lufthansa heute auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in bekanntgegeben.

„Nach der Ansiedlung der Low-Cost-Carrier im Jahr 2002 ist der Start der Eurowings ein weiterer historischer Meilenstein für den Flughafen . Das für Jedermann wird nun auch auf die Langstrecke übertragen“, sagte Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen GmbH, anlässlich der Verkündung der neuen . Die Eurowings setze ein völlig neues Low-Cost-Konzept für die Langstrecke um. „Das ist für Köln/Bonn die große Chance, sich auch in diesem Geschäftssegment auf lange Sicht zu etablieren“, so Garvens.

Die Langstreckenflotte der „Eurowings“ wird ab der Wintersaison zunächst zwei vom Typ -200 umfassen und sukzessive auf bis zu sieben Flugzeuge gleichen Typs ausgeweitet werden.