Priority-Gepäckabfertigung und mehr Freigepäck für Sapphire und Emerald

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Das Airline-Netzwerk oneworld® bietet für die treuesten Kunden seiner Mitgliedsfluggesellschaften zwei neue Vorteile an. Nach der Einführung von zusätzlichem Freigepäck für die Kunden der Mitgliedsfluggesellschaften – mit dem Topstatus Emerald von oneworld – im letzten Jahr kommen jetzt auch Inhaber des Status Sapphire in den Genuss von zusätzlichem Freigepäck. Darüber hinaus können Kunden mit Emerald- und Sapphire-Status auf Flügen der oneworld Mitgliedsfluggesellschaften die Priority-Gepäckabfertigung nutzen.

Diese beiden neuen Vergünstigungen ergänzen die bestehenden Vorteile, die Vielflieger von oneworld mit dem Emerald- oder Sapphire-Status erfahren, wenn sie mit einer der Mitgliedsfluggesellschaften von oneworld , und zwar in jeder Klasse. Bruce Ashby, Chief Executive von oneworld, sagt dazu: "Das Ziel von oneworld ist, für alle internationalen Vielflieger die Allianz erster Wahl zu sein. Die Vorteile für unsere Vielflieger – bestehen in einem Höchstmaß an Hingabe, Serviceleistungen und Vergünstigungen, wenn sie außerhalb des Streckennetzes ihrer heimischen Fluggesellschaft .

Vor sechs Monaten hat oneworld seinen bisher größten Mitgliederzuwachs abgeschlossen. 15 wurden innerhalb der letzten beiden Jahre als Voll- oder angeschlossenes Mitglied aufgenommen. Seit dieser erfolgreichen Entwicklung arbeiten wir nun in vollem Umfang daran, das bestmögliche Angebot, das oneworld seinen Mitgliedsfluggesellschaften und Kunden liefern kann, sicherzustellen. Die beiden neuen Vorteile sind die ersten Initiativen in diesem Prozess."

Priority-Gepäckabfertigung für Emerald und Sapphire

Die meisten Mitgliedsfluggesellschaften von oneworld bieten ihren eigenen Top-Level-Vielfliegern und den Fluggästen der First und der eine Priority-Gepäckabfertigung an.

Diese Vergünstigung wird jetzt auf alle Vielflieger der Mitgliedsfluggesellschaften der Allianz ausgeweitet, die einen Emerald- oder Sapphire-Status im eigenen Vielfliegerprogram besitzen und damit in Zukunft diese Vergünstigung bei einem Flug mit einer Mitgliedsfluggesellschaft von oneworld in einer beliebigen Kabinenklasse nutzen können.

Mehr Freigepäck für Sapphire-Kunden

Besitzer der Sapphire-Card können zusätzliches Freigepäck mitnehmen. Für Sie gelten seit dem 01. Dezember 2014 auf allen von oneworld durchgeführten und vermarkteten Flügen aller Mitgliedsfluggesellschaften folgende besondere Gepäckregelungen:

  • Auf internationalen und inländischen Flugrouten bei Inanspruchnahme des "Gewicht-Systems" zusätzlich 15 kg zum erlaubten Freigepäck in der Economy Class.
  • Auf internationalen Flugrouten (einschließlich inländischer Teilstrecken als Zubringer zu einer internationalen Flugroute) bei Inanspruchnahme des "Stück-Systems" zusätzlich ein zweites Gepäckstück bis 23 kg, wenn regulär ein Gepäckstück zugelassen ist.
  • Auf reinen Inlandsflugrouten mit Flügen, bei denen das "Stück-System" zur Anwendung kommt, die Zulassung für wenigstens ein aufgegebenes Gepäckstück bis 23 kg, auch wenn regulär kein Freigepäck zugelassen ist.

der First und können meist noch mehr Gepäck als das zugelassene Freigepäck aufgeben.

Die Mitgliedsairlines von oneworld ermöglichen Sapphire-Kunden im Rahmen ihrer internen Vielfliegerprogramme auch jetzt schon zusätzliches Freigepäck. Mit der aktuellen Änderung wird das Privileg dieser auch auf die Partnergesellschaften von oneworld ausgeweitet.

Hinweise für besondere Konditionen

  • Bei airberlin gelten die zusätzlichen Freigepäckmengen nicht für Buchungen im Just Fly-.
  • Die Priority-Gepäckabfertigung steht für , die von British Airways durchgeführt werden, nicht zur Verfügung.
  • Die Sapphire-Gepäckvergünstigung gilt nicht für Flugtickets, die von British Airways mit dem Zusatz "nur Handgepäck" ausgegeben werden.
  • Bei Inlandsflügen mit LAN können Besitzer der Sapphire-Card zwei Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von 23 kg aufgeben.