Véronique Creissels wird ab Anfang Juni die Leitung der Kommunikation bei Airbus übernehmen und in dieser Funktion direkt an den Airbus Vorstand Fabrice Brégier berichten. Sie wird u.a. die Markenstrategie, externe wie interne Kommunikation, Messen und Ausstellungen, Events und Hospitality sowie Web und Images verantworten.
Creissels verfügt über reiche Erfahrung im Luftfahrt– und Hi-Tech-Sektor. Aktuell ist sie als Leiterin der Konzernkommunikation für Vallourec tätig, einem weltweit führenden Lieferanten für hochwertige Röhrenlösungen insbesondere für die Energiemärkte.
Véronique Creissels ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sie besitzt einen akademischen Grad in Recht und Geschichte, einen Master in Politikwissenschaften sowie einen Bachelor of Arts (BA) in Informationsmanagement.
"Ich freue mich sehr, Véronique bei Airbus willkommen zu heißen. Ihr Enthusiasmus, ihre enorme Erfahrung im Kommunikationsmanagement bei überaus innovativen, globalen Unternehmen und ihr starker internationaler Hintergrund machen sie zu einem großen Gewinn für Airbus", sagte Fabrice Brégier. "Ich wünsche ihr alles Gute in ihrer neuen Aufgabe!"
Véronique Creissels hat als Leiterin der Kommunikationsabteilung für die gesamte Vallourec-Gruppe seit 2011 die markt- und länderübergreifende strategische Ausrichtung erfolgreich ausgebaut und gleichzeitig die Reputationsbildung des Konzerns vorangetrieben.
Davor verantwortete Véronique Creissels den Kommunikationsbereich von Thales Aerospace und Thales Defense Mission Systems. Hier übernahm sie seit 2011 im Auftrag des Personal-Vorstands die Leitung des "Leadership and Engagement"-Programms für den Konzern.
Als stellvertretende Leiterin Kommunikation beim global operierenden Automobilzulieferer Faurecia errichtete sie ein internationales Kommunikationsnetzwerk und führte dieses von 2003 bis 2006.
Nach einigen Jahren bei einer Werbeagentur startete Véronique Creissels ihre Laufbahn im Kommunikationsbereich 1991 beim Energie- und Transportkonzern Alstom, wo sie wichtige Erfahrung in der Hi-Tech Branche sammelte – zunächst mit Verantwortung für die Markenstrategie, später dann als Leiterin der externen und internen Kommunikation.