Zu Beginn des kommenden Sommerflugplans nimmt Lufthansa die Verbindung von München – Singapur wieder auf. Die A350-900 mit dem Kranich startet ab dem 27. März 2018 fünfmal in der Woche unter der Flugnummer LH 790. Singapur ist ein spannender Schmelztiegel zwischen Ost und West, in dem die historischen Viertel noch lebendig geblieben sind. Der kleinste Staat in Südostasien bietet eine imposante Skyline und ist zugleich eine der wenigen Weltstädte mit einem Urwald im Stadtgebiet. Beliebte Touristenziele sind vor allem die Marina Bay, das Ausgehviertel Clarke Quay entlang des Singapore River, das Raffles Hotel und die zahlreichen großen Parkanlagen wie die Gardens by the Bay mit den spektakulären „Supertrees“. Abflug vom Terminal 2 ist jeweils um 22:00 Uhr.
Damit bestehen optimale Umsteigeverbindungen aus ganz Deutschland und Europa. „Wir freuen uns, mit Singapur und München zwei der besten Flughäfen der Welt zu verbinden. Beide Standorte haben ein wirtschaftlich hohes Potenzial und bieten viele touristische Attraktionen. Singapur ist damit unsere erste A350-Destination in Südostasien“, sagt Wilken Bormann, CEO Hub München. Singapur gehört zu den wirtschaftlich stärksten Staaten Asiens und ist ein wichtiger Standort für die High-Tech Industrie, Forschung, Entwicklung und Dienstleistung.
Die A350-900 ist das weltweit modernste und umweltfreundlichste Langstreckenflugzeug. Es verbraucht 25 Prozent weniger Kerosin, erzeugt 25 Prozent weniger Emissionen und ist bei Start und Landung wesentlich leiser als vergleichbare Flugzeugtypen. Das erste von 15 Flugzeugen ist seit Februar in München stationiert. Die A350-900 bietet 293 Passagieren Platz: 48 Gästen in der Business Class, 21 in der Premium Economy Class und 224 in der Economy Class. Den Hin- und Rückflug von München nach Singapur soll es bei Lufthansa ab 599 Euro (Preisbeispiel beim Kauf des Tickets bis zum 18. Juli 2017, Reisezeitraum vom 27. März 2018 bis zum 31. Mai 2018), geben.