570.000 Passagiere zum Ferienstart am Frankfurter Flughafen

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mit Beginn der in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland begrüßte der am zurückliegenden Wochenende rund 570.000 Passagiere. Trotz des hohen Passagieraufkommens lief der Betrieb an allen drei Tagen reibungslos.

„Das erste Ferienwochenende gilt als eines der verkehrsreichsten des Jahres und verlangt von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern höchsten Einsatz. Ihnen gilt mein Dank, denn durch ihren motivierten Einsatz haben sie dazu beigetragen, dass unsere Gäste entspannt in den Urlaub starten konnten“, erklärte Peter Schmitz, Vorstand Operations der AG. Mehrere Tausend auf dem Vorfeld und in den Terminals sorgten an allen drei Tagen dafür, dass trotz hohem Verkehrsaufkommen sehr gute Pünktlichkeitswerte erreicht und die Wartezeiten nicht zu lange wurden.

Gemeinsam mit der Bundespolizei veranstaltete der -Betreiber am Samstag, 06. Juli 2013, unter dem Motto „Mit einem Lächeln in die “ in der Abflughalle B des Terminals 1 zum elften Mal einen Servicetag, der vor allem jungen Passagieren die Zeit bis zum Abflug in den Urlaub verkürzte. Parallel startete auf der Besucherterrasse die Sommeraktion, die an jedem ersten Sonntag im August und September weitergeführt wird und den Gästen mit besonderen Highlights einen faszinierenden Blick auf die Flughafen-Welt bietet.

Um in der aktuellen Hauptreisezeit Stress und Hektik vor dem Abflug zu vermeiden, empfiehlt allen Fluggästen – auch Geschäftsreisenden – eine frühzeitige Anreise zum Flughafen. Spätestens zweieinhalb Stunden vor Abflug sollten sich Passagiere an ihrem Check-in-Schalter einfinden. Die Schalternummern der sind im Internet abrufbar. Über die Möglichkeit des Eincheckens am Vorabend, kostengünstige Parkplätze sowie die Regelungen zur Mitnahme von Handgepäck können sich Reisende dort ebenfalls informieren. All diese Informationen bietet auch die kostenlose FRA App für das Smartphone.