CEO und CFO neu bei Etihad Aviation Group

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der Vorstand der Group hat Ray Gammell zum vorübergehenden Chief Executive Officer (CEO) der Gruppe ernannt und gleichzeitig bestätigt, dass James Hogan, der aktuelle Präsident und CEO, das Unternehmen zum 01. Juli 2017 verlassen wird. Einhergehend mit der Führungswechselstrategie wird Gammell ab sofort die volle Managementverantwortung übernehmen. Bisher war der Manager als Personalvorstand der Group tätig. Er arbeitet seit 2009 für das Unternehmen und hat in seiner Funktion maßgeblich dessen Personalentwicklung geprägt. Parallel zu diesem Personalwechsel wird eine weitere Übergabe stattfinden: Ricky Thirion übernimmt ebenfalls vorübergehend die Verantwortung des Chief Financial Officers (CFO).

Er arbeitet seit 2007 für und ist aktuell SVP Group Treasurer. Der aktuelle CFO James Rigney wird wie Hogan das Unternehmen zum 01. Juli 2017 verlassen. Der Vorstand ist mit der Auswahl der Kandidaten sehr zufrieden, voraussichtlich in den kommenden Wochen soll die neue Personalie verkündet werden.

S.E. Mohamed Mubarak Fadhel Al Mazrouei, Vorstandsvorsitzender der Etihad Aviation Group, sagt: „Gammell und Thirion sind erfahrene Führungspersönlichkeiten und genießen das volle Vertrauen des Vorstands. Gammell wird ab sofort die gesamte Managementverantwortung für die Etihad Aviation Group übernehmen und einen koordinierten Ansatz innerhalb des gesamten Konzerns sicherstellen. Dabei wird er auch weiterhin die strategischen Überlegungen vorantreiben, die der Vorstand 2016 initiiert hatte, um das Unternehmen für die kontinuierliche Weiterentwicklung in dem anspruchsvollen Umfeld der globalen neu zu positionieren.“