DA40 NG zu neuer Flugschule nach Algerien überstellt

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die kürzlich in Hassi Messaoud (Algerien) gegründete School (ATS), ein Unternehmen der Red Med Group, entschied sich dafür, ihren Betrieb mit einer DA40 NG von Diamond Aircraft zu starten. Man ist in Verhandlungen über weitere Bestellungen. Dies ist das allererste Diamond Aircraft Flugzeug, welches in Algerien zum Einsatz kommt.

Ausschlaggebend für ATS sind die unschlagbare Effizienz und Sicherheit, die hochmoderne und die herausragenden Flugeigenschaften der einmotorigen DA40 NG.

Das Flugzeug hob in Wiener Neustadt, Österreich (Diamond Aircraft Zentrale) mit Ziel , wo es an die algerischen Piloten übergeben wurde, ab. Am darauffolgenden Tag landete die DA40 NG in ihrer Zieldestination Hassi Messaoud.

Die Piloten flogen die Distanz von 1.747 NM (3.235,4 km) in 14 Stunden und verbrauchten dabei im Schnitt nur 24,6 l/Stunde. Die Flugroute verlief in folgenden Etappen: Wiener Neustadt, Österreich – Bari, – Valetta, – Algier, Algerien – Hassi Messaoud, Algerien.

ATS Repräsentant Herr Mamma dazu: "Ich fühle mich geehrt das erste Mal mit der Diamond DA40 New Generation geflogen zu sein. Mein erstes Gefühl war, dass die Maschine im sehr stabil ist. Ich würde sagen, dass dieses Flugzeug hervorragend für das ist. Es bietet perfekte Rundumsicht und ein leistungsfähiges G1000, welches den Piloten mit hilfreichen Information versorgt, kombiniert mit zuverlässiger Leistung."