Frankfurt Airport ist erneut "Service Champion". Im Ranking der insgesamt 1.500 auf Basis von einer Million Kundenurteilen bewerteten Unternehmen und Einrichtungen schafft es das Luftverkehrsdrehkreuz wie schon im Vorjahr auf einen Gold-Medaillen-Rang und ist auch wieder Branchenführer unter den deutschen Großflughäfen.
Grundlage der Bewertung ist der Service Experience Score, der für den Flughafen Frankfurt bei 69,6 Prozent liegt. Gut zwei Drittel der befragten Kunden waren der Meinung, bei ihrem Aufenthalt in FRA einen sehr guten Service erlebt zu haben. Die erneute Auszeichnung des Frankfurter Airports mit dem goldenen Siegel belegt den Erfolg des Service-Programms "Great to have you here!", das Flughafenbetreiber Fraport vor einigen Jahre aufgelegt hat und konsequent vorantreibt, um die Aufenthaltsqualität und die Kundenfreundlichkeit an Deutschlands wichtigstem Verkehrsknotenpunkt kontinuierlich zu steigern und weiterzuentwickeln.
Zu den bedeutendsten Maßnahmen gehörten im Bewertungszeitraum die neu gestaltete und um viele Funktionen erweiterte Frankfurt Airport App 2.0, die auf Deutsch, Englisch und Chinesisch verfügbar ist, sowie die Aufstockung des kostenlosen WLAN-Angebots auf 24 Stunden.
Außerdem wurde honoriert, dass Fraport im Rahmen von "Great to have you here!" stetig in Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie in die Verschönerung des Ambientes in den Terminals und eine verbesserte Orientierung in den Fluggastgebäuden investiert.
Neu im Angebot hat der Frankfurter Flughafen die Services "My Airport Guide" – eine individuelle Begleitung durch den kompletten Abfertigungsprozess, die in rund zehn verschiedenen Sprachen zur Verfügung steht – sowie "Home to Gate" – ein Service, der die Betreuung am Airport um die Abholung von zu Hause bzw. einen anderen Startpunkt der Reise ergänzt.