Wizz Air verändert ihre Führungsmannschaft und beruft George Michalopoulos ab 01. September zum neuen Chief Commercial Officer. Michalopoulos wird als CCO dann direkt an CEO József Váradi berichten.
Der 35-Jährige, der die Schweizer wie die britische und die griechische Staatsbürgerschaft besitzt, kam im Jahr 2010 als Leiter des Preis und Revenue Managements zu Wizz Air und avancierte 2015 zum Leiter Netzwerk Entwicklung, Flugplan und Verkauf. Michaelopoulos, der an der Stanford Universität sowohl in Management Science wie in Ingenieurwissenschaft je einen Bachelor und einen Master erworben hat, folgt auf György Abrán, der sich entschlossen hat, nach zwölf Jahren Wizz Air zu verlassen. Damit würden starke Talente gefördert, erklärte Wizz Air CEO József Váradi. „George hat in den letzten sechs Jahren große Führungskraft bewiesen. Unter seiner Leitung erzielte die Abteilung überragende Ergebnisse. Ebenso möchte ich György für seinen großen Einsatz in den letzten zwölf Jahren danken und wünsche ihm viel Erfolg für seine weiteren Pläne.“
Wizz Air fliegt in Deutschland auf zahlreichen Strecken ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Berlin und Karlsruhe/Baden-Baden. Wizz Air ist die größte Low Cost Airline-Gruppe in Zentral- und Osteuropa und bietet mit einer modernen Flotte von 69 Airbus A320 und A321 von 25 Basen über 420 Strecken und verbindet so 124 Destinationen in 39 Ländern. Mehr als 2.600 Mitarbeiter und niedrige Ticketpreise brachten im Geschäftsjahr 2015 über 20 Millionen Passagiere für Wizz Air. Die Airline ist an der Londoner Börse unter WIZZ notiert.