Lufthansa erstattet 2,3 Milliarden Euro an Tickets

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die der Group haben im laufenden Jahr bislang über 2,3 Milliarden Euro an insgesamt 5,4 Millionen Kunden rückerstattet (Stand: 16.08.2020). 92 Prozent aller Anträge von Passagieren aus dem ersten Halbjahr wurden bislang bearbeitet und ausbezahlt. Ziel ist es weiterhin, bis Ende August alle berechtigten Ansprüche, die bis Ende Juni eingegangen sind, zu begleichen.

Alle Tarife umbuchbar

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der haben in den vergangenen Wochen und Monaten hart daran gearbeitet, die Erstattungskapazitäten deutlich zu erhöhen. Zudem wurden die Auszahlungsprozesse der Ausnahmesituation angepasst, um Rückzahlungen deutlich beschleunigen zu können. Dafür wurden zum Beispiel zahlreiche Mitarbeiter aus anderen Fachbereichen aktiviert und von der Kurzarbeit befreit. 

Weiterhin gilt, dass Kunden ihre Reisepläne flexibel anpassen können. Sämtliche Tarife von Lufthansa, , und sind umbuchbar – beispielsweise auch der günstigste Light ohne aufgegebenes Gepäck. Dies gilt weltweit sowohl bei Kurz-, Mittel- als auch auf Langstrecken für Neubuchungen.

Erstattungen der

Betrag ausbezahlter Erstattungen Mio. EUR 2.300
Anzahl insgesamt noch offener Erstattungsanträge der Lufthansa Group (inkl. neuer Anfragen) in Mio. 1,4
Anteil der abgearbeiteten Anträge aus dem ersten Halbjahr (Lufthansa Airlines) 92
Vorheriger ArtikelDelta Air Lines lässt Mittelsitze in Corona-Zeiten frei
Nächster ArtikelMessflüge für ILS, GBAS und VOR am Flughafen Zürich