Sizilien, die größte Insel im Mittelmeer, bietet weit mehr als Sonne, Sand und Tempel. Jenen, die Italiens Süden bereisen möchten, bietet die Fluggesellschaft Wizz Air ab Ende Oktober zwei Mal wöchentlich einen Flug von Memmingen nach Catania an der Ostküste und erweitertet damit das bereits bestehende Sizilien-Angebot des Airports.
Ryanair fliegt in die Hauptstadt Palermo
Denn die über 25.000 Quadratkilometer große Insel steht bereits seit längerer Zeit auf dem Memminger Flugplan. Ryanair fliegt nämlich zwei Mal pro Woche in die Hauptstadt Palermo. „Die neue Strecke nach Catania ist somit die ideale Ergänzung zum bestehenden Programm“, erläutert Airport Vertriebsleiter Marcel Schütz. „So sind spannende Rundreisen zwischen Palermo im Nordwesten und Catania bequem möglich.“ Gerade der Südosten der Insel mit dem Highlight Syrakus fasziniert mit seiner atemberaubenden Landschaft und sehr schönen Städten.
Rundreisen zwischen Palermo und Catania möglich
Aufmerksam wird am Flughafen Memmingen auch registriert, dass die Fluggesellschaft Wizz Air, die bisher als größer Low Cost Anbieter Ost-Europas vornehmlich Ziele in dieser Region ansteuert, nun erstmals ab Memmingen eine Verbindung in West-Europa ins Streckennetz aufnimmt. „Das zeigt, welches Potential Wizz Air in Memmingen sieht und dass dies noch lange nicht ausgeschöpft ist“, verdeutlicht Marcel Schütz. Die neue Verbindung, die bereits vor Jahren von TUIfly angeboten wurde und seitdem immer wieder auf dem Wunschzettel vieler Memminger Fluggäste stand, erweitert auch das Angebot für jene, die Freunde und Verwandte in beiden Ländern besuchen wollen.
Ab 28. Oktober fliegt Wizz Air am Mittwoch und Sonntag von Memmingen nach Catania. Die Palermo-Flüge von Ryanair finden am Donnerstag und Sonntag statt. Tickets nach Catania sind bereits online buchbar.