2-in-1 beim Stopover in Abu Dhabi

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Ab sofort können Reisende mit den Stopover-Programmen von Airways von tollen Angeboten profitieren. Sie beinhalten sowohl kostenlose Hotelübernachtungen sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Aktivitäten in und um , dem Drehkreuz der .

Das exklusive Angebot, das Airways heute zum Start der Internationalen Tourismus Börse ITB in neu aufgelegt hat, bietet den Fluggästen der mehr als nur einen Stopover: Es ist vielmehr ein auf dem Weg in den . Reisende können aus unterschiedlichen Optionen wählen, die aus ihrem Kurzaufenthalt ein ganz individuelles Erlebnis machen, an das sie sich noch lange erinnern werden.

Specials nutzen

Die Angebote umfassen eine kostenlose Übernachtung mit Frühstück sowie exklusive 2-für-1 Angebote für Aktivitäten in und um . Dabei können Reisende zwei Orte besuchen, müssen aber nur für einen bezahlen. Teil dieses Deals sind zum Beispiel der Besuch der Yas Waterworld, die Besichtigung der Ferrari World oder Bootstouren in und um Abu Dhabi.

Mit dem Abu Dhabi 2-in-1 Stopover-Paket können Reisende der von zwei Nächten zum Preis von einer in einem der 65 teilnehmenden Hotels in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate profitieren. Darunter sind zum Beispiel Luxushotels wie das Jumeirah at Etihad Towers, das Park Hyatt Saadiyat und das Emirates Palace Hotel. First Class-Reisende bei Etihad Airways kommen im Rahmen des Premium-Angebots in den Genuss von zwei kostenfreien Übernachtungen in einem Fünf-Sterne-Hotel, Business Class-Gäste erhalten eine freie Übernachtung.

„Wir bieten unseren Gästen zwei Urlaube zum Preis von einem. Stopover sind eine großartige Möglichkeit, einen Urlaub im Ausland noch zusätzlich zu bereichern – warum also nicht schon den Stopover in einen erholsamen Kurzurlaub verwandeln?“, sagt Darren Peisley, Chief Executive Officer der Hala Group, die für das Reiseziel-Management von Etihad Airways zuständig ist. „Ganz egal ob Kultur, Sport oder Entspannung – unsere Stopover-Pakete bieten für jeden Gast das optimale Programm, um die aufregende Metropole Abu Dhabi zu erkunden.“

Sightseeing zwischen Tradition und Moderne

Die berühmte Sheikh Zayed Grand Moschee gehört zweifelsohne zu den beeindruckendsten Bauwerken der Vereinigten Arabischen Emirate. Ebenso sehenswert: Das Kunst- und Kulturviertel Saadiyat mit seinen zahlreichen Museen und Ausstellungen. Mit dem Abu Dhabi 2-in-1 Stopover-Paket können Reisende der Economy Class von zwei Nächten zum Preis von einer profitieren.

Auszeit am Traumstrand

Abu Dhabi hat einige traumhafte Strände zu bieten, die es sich bei einem kurzen Besuch zu entdecken lohnt. Zu den Hotspots gehört definitiv der öffentliche Saadiyat Beach auf Saadiyat Island. Ob als Einstimmung auf die Reise oder als Urlaubsausklang – hier lässt es sich, fernab vom Trubel des Stadtzentrums, mit Blick auf den türkisfarbenen Ozean wunderbar relaxen.

Für Abenteurer: Wüstentour

Sanddünen soweit das Auge reicht: Während einer Wüstensafari können Reisende im vier mal vier-Geländewagen, beim Kamelreiten oder Dune-Boarding einen der größten Sandkästen der Welt erkunden. Die weitläufigen Dünen, die hinter der Liwa Oase im Süden Abu Dhabis beginnen, türmen sich bis zu 200 Meter auf und bieten eine grandiose Kulisse für das Farbenspiel der untergehende Sonne.

Golfen mit Panoramablick

Bei einer Stippvisite von sechs bis zwölf Stunden bietet sich das Etihad Transit-Paket an: Golf-Fans können auf dem preisgekrönten Yas Links Abu Dhabi Golf Course Golf spielen oder sich am Pool entspannen, mit einem atemberaubenden Blick über die Golf-Region.