All Nippon Airways (ANA) verbindet ab 17. Februar 2019 Wien mit Tokio-Haneda. Die größte Fluglinie aus Japan bringt Wien damit eine neue Non-Stop-Langstrecke.
Die Hauptstadt Japans wird damit ganzjährig und täglich erreichbar. Bedient wird die neue Route mit einem hochmodernen Boeing 787-9 Dreamliner. Der Flughafen Wien baut mit der neuen Verbindung das Langstreckenangebot am Standort weiter aus.
Wachstumsfaktor Ferner Osten
„Mit ANA kommt eine der bedeutendsten japanischen Fluglinien künftig regelmäßig nach Wien. Die Bundeshauptstadt wird dadurch mit einem der größten Flughäfen Japans, dem Flughafen Tokio-Haneda verbunden. Der zentrumsnahe Airport bietet eine optimale öffentliche Anbindung und damit bequeme Anreise in die japanische Hauptstadt. Die ganzjährige und tägliche Reisemöglichkeit in die Weltstadt ist eine wichtige Ergänzung zur Stärkung von Tourismus und Wirtschaft in Österreich und Japan. Der Ferne Osten ist mit einer Passagierentwicklung von plus 36,5 Prozent seit Januar 2018 ein wichtiger Wachstumsmarkt für den Flughafen Wien und wir erwarten weitere Impulse für die Zukunft. Insgesamt bieten wir mit dem neuen Langstreckenangebot bis zu zwölf wöchentliche Verbindungen nach Tokio an.“ freut sich Mag. Julian Jäger.
Dreamliner fliegt täglich nach Tokio
All Nippon Airways fliegt ab Februar 2019 täglich zwischen Wien und Tokio. Der Abflug in Tokio findet um 01:55 Uhr statt, mit Ankunft in Wien um 06:00 Uhr. Der Rückflug aus Wien startet um 11:50 Uhr mit Ankunft um 06:55 Uhr in Tokio. Geflogen wird mit einer Boeing 787-9, die insgesamt 215 bequeme Sitzplätze in angenehmer Atmosphäre bietet.
All Nippon Airways ist Mitglied der Star Alliance und bietet auf ihren Flügen ein mehrfach ausgezeichnetes Bordprodukt und Services. Damit ist auf den insgesamt 116 innerjapanischen und 85 internationalen Strecken ein Reiseerlebnis der Extraklasse garantiert. Als eine von nur sehr wenigen Airlines weltweit wurde ANA auch 2018 im sechsten Jahr in Folge wieder mit dem höchsten Ranking von fünf Sternen ausgezeichnet.