Ferienflieger Condor feierte jetzt den ersten Flug von Frankfurt nach Willemstad, der Hauptstadt von Curaçao, mit allen Passagieren am Gate des Fluges. Die neue Karibikdestination wird im Winter immer mittwochs mit einer Boeing 767-300 angeflogen.
„Curaçao ergänzt das vielfältige Karibikangebot von Condor um ein weiteres Traumziel und wir bieten noch mehr Auswahl für alle Karibikliebhaber. Mit insgesamt 17 Zielen in der Karibik bietet die Thomas Cook Group Airline bereits mit Abstand die meisten Destinationen dort an“, so Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung. Am Gate des Erstflugs wurde die Verbindung gemeinsam mit Anke Giesen, Vorstand Operations, Fraport AG, und Paul Pennicook, Managing Director & CEO des Curaҫao Tourist Board, sowie über 200 Gästen gefeiert.
Traumziel in der Karibik
Die neue wöchentliche Verbindung auf die Niederländischen Antillen bietet sonnenhungrigen Passagieren erstmals direkt ab Frankfurt dieses Ziel in der Inselwelt der Karibik. Curaçao ist ein autonomes Land innerhalb des Königreichs der Niederlande und liegt vor der Küste Venezuelas im Karibischen Meer. Das „blaue Herz der Karibik“ vereint historisches Flair, europäische und karibische Kultur, Naturschauspiele und eine Vielzahl an Sport- und Freizeitangeboten mit kulinarischen Erlebnissen der besonderen Art.
Die Hauptstadt Willemstad besticht durch ihre pastellfarbene Häuserfront, die imposante Königin-Emma-Brücke sowie historische Gebäude im Kolonialstil und zählt in großen Teilen zum Weltkulturerbe der UNESCO. Günstige Flüge von Frankfurt nach Curaçao soll es zu einem Oneway-Komplettpreis ab 249,99 Euro in der Economy Class, ab 349,99 Euro in der Premium Class und ab 749,99 Euro in der Business Class geben.