Flug in 3D in Satellitenbildern im „niceview Mobile“ von LHT

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Premiere auf der Aircraft Interiors Expo in . Auf der Leitmesse für Flugzeugkabinen stellt die AG erstmals ein System vor, mit dem sich der eigene in 3D live aus echten Satellitenbildern auf dem Tablet oder Smartphone verfolgen lässt.

Und das aus individuell auswählbaren Perspektiven mit allen Informationen zu , Geschwindigkeit, Reisezeit & Co. Unter dem Produktnamen „niceview Mobile“ bietet das mobile Moving-Map-System ab sofort zur individuellen Ausstattung moderner Inflight-Entertainment-Systeme (IFE) an. Genutzt werden können Kommunikationsgeräte auf Basis von iOS und Android.

„Ein so unmittelbares Erleben des eigenen Fluges war bislang nur in den Kabinen von VIP-Flugzeugen auf einzelnen besonders ausgestatteten Plätzen möglich“, erläutert Andreas Pfister, verantwortlicher Produkt-Manager im Geschäftsbereich Original Equipment Innovation der . „Jetzt können die Faszination des Fliegens in die eigene Hand nehmen. Selbst für uns Entwickler ist das immer wieder ein ganz besonderes Gefühl.“

„niceview Mobile“ lässt sich leicht in gängige Inflight-Entertainment-Systeme integrieren und steht dem Fluggast dann über das bordeigene WiFi zur Verfügung. Der für „niceview Mobile“ verantwortliche 46-jährige Ingenieur Andreas Pfister ist auf der Aircraft Interiors Expo, vom 05. bis 07. April, am Stand der in Halle 6, Stand 6B80 persönlich vor Ort. Dort kann das System auch gleich auf bereitgestellten Endgeräten ausführlich getestet werden.