Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden mit Reiseziel Ras Al Khaimah

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Das neue exotische Flugziel Ras Al Khaimah bereichert ab November 2015 den Winterflugplan der Flughäfen /Halle und Dresden. Zum ersten Mal überhaupt gibt es Direktflüge ab Mitteldeutschland in dieses Emirat am Persischen Golf. Die Fluggesellschaft fliegt für einen Münchner Reiseveranstalter im Vollcharter jeweils montags ab /Halle und mittwochs ab Dresden in das neue Tor zum Orient. Eingesetzt wird eine -800. Die Pauschalreisen sind bereits buchbar. Ras Al Khaimah ergänzt die Palette klassischer Winterflugziele wie oder die .

Das Emirat verbindet Sonnen- und Strandurlaub mit preiswerter Spitzenhotellerie. Kombinationen mit dem benach-barten Emirat Dubai sind möglich. Leipzig/Halle und Dresden gehören zu insgesamt sieben deutschen Flughäfen, von denen in der Wintersaison 2015/16 nach Ras Al Khaimah startet. Die Verbindungen werden als reiner Charter geflogen. Veranstalter FTI verkauft klassische ein- und zweiwöchige Pauschalreisen. Einzelplätze sind allerdings nicht buchbar.

Eine Neuheit, die es exklusiv auf dieser Verbindung gibt: Auf den Flügen in der -800 nach Ras Al Khaimah bietet SunExpress erstmalig die „Sunshine Class“ an. Gegen 149 Euro Aufpreis pro Strecke profitieren in dieser Klasse von Priority , Pre-Boarding, einem freien mittleren Sitz, Plätzen in den vorderen Reihen, kostenlosen Getränken an Bord, Priority-Meal sowie einem Entertainment-Paket mit Film und Magazinen zum Download.