Lufthansa Cargo: Günstiger senden bei mehr Zeit

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Lufthansa geht im hart umkämpften Luftfrachtmarkt in die Offensive. Ab September 2016 ist mit „td.Basic“ ein neues Online-Angebot für Standardluftfracht im Programm. Durch einfachere Prozesse im Hintergrund, die alleinige Buchungsmöglichkeit über die Online-Kanäle der Frachtairline sowie eine etwas verlängerte Laufzeit soll hohe -Qualität zu günstigen Preisen möglich gemacht werden. Damit eignet sich das neue Basisprodukt der -Tochter für alle Sendungen, die durchschnittlich drei Tage länger unterwegs sein können als mit dem bekannten Standardprodukt „td.Pro“, das auch weiterhin angeboten wird.

Zur Qualitäts-Offensive komme damit noch eine Preis-Offensive hinzu. Kunden können ab September auch bei besonders preissensibler Fracht Lufthansa nutzen. Das Basic-Angebot erweitert die Produktpalette und zielt im Segment der Standardfracht auf Wachstum, erläuterte Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt und Vertrieb von .

Das neue Online-Produkt „td.Basic“ ergänzt beim Frachtkranich künftig das Standard-Angebot „td.Pro“ und das Express-Angebot „td.Flash“. Das neue Produkt zahle auf die neue Strategie des Unternehmens „ eVOLUTION“ ein, mit der unter anderem die Digitalisierung vorantreiben und weltweit zur Nummer eins für Luftfrachtleistungen werden wolle. Das neue Produkt „td.Basic“ wird ab September 2016 über alle Online-Kanäle von Lufthansa Cargo buchbar sein.