Lufthansa Cargo: Günstiger senden bei mehr Zeit

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Lufthansa geht im hart umkämpften Luftfrachtmarkt in die Offensive. Ab September 2016 ist mit „td.Basic“ ein neues Online-Angebot für Standardluftfracht im Programm. Durch einfachere Prozesse im Hintergrund, die alleinige Buchungsmöglichkeit über die Online-Kanäle der Frachtairline sowie eine etwas verlängerte Laufzeit soll hohe -Qualität zu günstigen Preisen möglich gemacht werden. Damit eignet sich das neue Basisprodukt der -Tochter für alle Sendungen, die durchschnittlich drei Tage länger unterwegs sein können als mit dem bekannten Standardprodukt „td.Pro“, das auch weiterhin angeboten wird.

Zur Qualitäts-Offensive komme damit noch eine Preis-Offensive hinzu. Kunden können ab September auch bei besonders preissensibler Fracht Lufthansa nutzen. Das Basic-Angebot erweitert die Produktpalette und zielt im Segment der Standardfracht auf Wachstum, erläuterte Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt und Vertrieb von Lufthansa .

Das neue Online-Produkt „td.Basic“ ergänzt beim Frachtkranich künftig das Standard-Angebot „td.Pro“ und das Express-Angebot „td.Flash“. Das neue Produkt zahle auf die neue Strategie des Unternehmens „CARGO eVOLUTION“ ein, mit der unter anderem die Digitalisierung vorantreiben und weltweit zur Nummer eins für Luftfrachtleistungen werden wolle. Das neue Produkt „td.Basic“ wird ab September 2016 über alle Online-Kanäle von buchbar sein.