Ruag vergrößert Maintenance-Portfolio in Genf

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

RUAG erhält die Zulassungen nach EASA Part 145 als Instandhaltungsbetrieb sowie nach FAA für den Standort , und dies künftig auch für Line-Maintenance für Bombardier Challenger CL604 und CL605. Gleichzeitig erhielt das Unternehmen die Ausdehnung der Genehmigungen auf in Malaysia immatrikulierte .

„Diese Neuerung ist für unsere Kunden von großer Bedeutung. Durch die erweiterten Zulassungen stellen wir einerseits unseren Status als verlässlicher Wartungsdienstleister unter Beweis – und können unseren Kunden andererseits Services bieten, die passgenau auf ihre Bedürfnisse und Zeitpläne abgestimmt sind“, bestätigt David Ricklin, General Manager des Genfer Standorts von . „Wir sind erfreut, künftig auch Eigentümer und Betreiber von Challenger CL604 und CL605 bei uns willkommen zu heissen. Sie erwartet bei uns ein erweitertes Service-Portfolio, geprägt von den bekannten RUAG-Qualitäten wie Flexibilität, garantierte Verfügbarkeit sowie hundertprozentige Kostentransparenz.“

Mehr Kundschaft erwartet

Durch die erweiterten Zulassungen dürfte sich die Kundenbasis von RUAG Aviation am Standort noch einmal vergrößern. Kunden, die regelmäßig den Genf anfliegen, können die Line-Maintenance- und FBO-Dienste von RUAG in Anspruch nehmen.

Als Anbieter umfassender FBO-Services wird RUAG wahrt besondere Diskretion und Kompetenz im Umgang mit VIP, Piloten und Crew-Mitgliedern. Die neue Zulassung für Bombardier Challenger CL604 und CL605 stellt eine wichtige Erweiterung der OEM-Plattformen dar, die von RUAG Aviation in Genf bedient werden können. Der Standort ist bereits ein autorisiertes Service Center für Dassault-Falcon-Kunden, die von One-Stop-Shop-Lösungen der Ruag profitieren können.

Bereit für internationale

Die neue Zulassung enthält auch die Erweiterung für in Malaysia immatrikulierte Flugzeuge. Zusätzlich zu der EASA-Zulassungen ist RUAG Aviation in Genf auch für Flugzeuge, die in den USA (FAA), Saudi-Arabien, , den Vereinigten Arabischen Emiraten, (TCCA), Aruba, Bermuda, Äquatorialguinea und den Cayman-Inseln registriert sind, autorisiert.

Zu den One-Stop-Shop-Lösungen von RUAG Aviation zählen Wartungs-, Interieur- und Flugzeuglackierarbeiten, System-Upgrades, Komponenten-, FBO- und AOG-Dienste sowie Support und Beratung. RUAG Aviation ist ein Entwicklungsbetrieb nach EASA Part 21/J, ein Herstellungsbetrieb nach EASA Part 21/G und ein Instandhaltungsbetrieb nach EASA Part 145.