Ryanair setzt seit jeher auf digitale Kanäle und investiert dazu weiter in neue Technologien und Trends. Jetzt hat die Airline schon 50 von den insgesamt 250 Stellen in ihren neuen Travel Labs Spain besetzt. Das moderne digitale und IT-Innovation Hub im Stadtzentrum von Madrid wurde nun eröffnet, der Rekruitierungsprozess geht noch weiter.
Das Travel Labs Spain ist das dritte digitale Innovation Hub von Ryanair und folgt auf die Standorte in Dublin und Breslau (Polen). Bereits 50 Positionen in dem neuen Travel Labs Spain wurden besetzt, mit Spezialisten in den Bereichen Backend- und Frontend-Entwicklung, Qualitätssicherung, Datenanalyse, Digital Customer Experience und Social Media. Die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern für Positionen von Frontend-Entwicklern, C#-Entwicklern, Full-Stack-Entwicklern, Data Engineers, Quality Assurance Engineers und Customer Insights-Analysten dauert noch an.
Das Travel Labs-Programm des Billigflieger setzte schon viele digitale Innovationen im Rahmen des vierten Jahres des „Always Getting Better“-Programms um, einschließlich einer personalisierten Webpräsenz, einer neuen Ryanair-Rooms-Website, einer eigens auf Chinesisch eingerichteten Seite, Tickets für Konzerte und Events welche über die Airline mitgebucht werden können, die Apple Pay-Integration, Langstreckenflüge mit Air Europa zum Verkauf über Ryanair und eine neue Partnerschaft mit dem Erasmus-Studentennetzwerk.
In dem Travel Labs Madrid soll am 20. und 21. Januar 2018 ein Hackathon stattfinden, zu dem die größten Talente in Madrid eingeladen werden, um eine App zu entwickeln, die echte unternehmerische Herausforderungen lösen soll. Weitere Informationen zu dem Hackathon will Ryanair bald mitteilen.