MTU: Wartung der V2500-Triebwerke von Atlasglobal verlängert

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Auf Basis ihrer langjährigen Partnerschaft setzen die MTU Maintenance und Atlasglobal , vormals Atlasjet , ihre Zusammenarbeit bei der Instandsetzung der V2500-Triebwerke von Atlasglobal auch künftig fort. Im Rahmen eines Exklusivvertrags bietet die MTU Maintenance der türkischen Fluggesellschaft ihre MRO-Dienste für dieses Triebwerksmodell für weitere fünf Jahre an. Die Kooperation zwischen der MTU und Atlasglobal besteht bereits seit 2006; seit dem Vertragsabschluss für die V2500-Triebwerke, die die -200- und -200-Flotte der antreiben.

Im Laufe der Zeit kamen weitere Triebwerke sowie Serviceleistungen dazu, etwa die Versorgung mit Ersatztriebwerken und das Früherkennungssystem MTUPlus Engine Trend Monitoring. Die MTU Maintenance, die weltweit zu den Top 5 der MRO-Dienstleister für zivile Luftfahrtantriebe zählt, ist mit einen Marktanteil von 37 Prozent und insgesamt fast 4.000 Überholungen dieses Antriebs Marktführer bei der Instandhaltung des V2500.

Atlasglobal wurde 2001 unter dem Namen Atlasjet Airlines gegründet und fliegt Ziele in der sowie in , im Nahen Osten und in Europa an. Derzeit betreibt die eine Flotte von 22 Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen des Herstellers Airbus und zählt zu den führenden im Land.