Wizz Air nimmt Hannover Airport als zehnten deutschen Flughafen in ihr Streckennetz auf. Ab 31. Oktober geht es von der niedersächsischen Landeshauptstadt am Montag und am Freitag nach Kiew in der Ukraine. Am Tag darauf startet eine neue Verbindung nach Skopje. Die Hauptstadt Mazedoniens wird dann stets am Dienstag und am Samstag angeflogen. Bukarest, Rumäniens Hauptstadt, steht ab 13. Dezember immer am Dienstag und am Samstag auf dem Flugplan des Hannover Airports.
„Wir freuen uns, drei neue attraktive Ziele ab Hannover anbieten zu können“, erklärt Wizz Air Sprecher Gabor Vasarhelyi. Deutschland stehe weiterhin im Fokus der Airline, die nun 66 Strecken von zehn deutschen Flughäfen zu 20 Zielen in Osteuropa anbiete. „Unseren deutschen Kunden präsentieren wir weiterhin niedrige Preise in Verbindung mit einem angenehmen Aufenthalt an Bord.“
Tuzla ab Berlin
Auch der Flughafen Berlin-Schönefeld erhält eine weitere Wizz Air Verbindung. Ab 17. Dezember geht es am Dienstag und am Samstag nach Tuzla, der drittgrößten Stadt der Föderation Bosnien und Herzegowina. Wizz Air ist die größte Low Cost Airline-Gruppe in Zentral- und Osteuropa und bietet mit einer modernen Flotte von 71 Airbus A320 und A321 von 25 Basen über 420 Strecken und verbindet so 124 Destinationen in 38 Ländern.