So viele Vorstellungen und so großer Andrang herrschte noch nie: Die vierte Saison des „OpenAirport Kinos“ am Düsseldorfer Flughafen ist die bisher erfolgreichste. Für acht der elf Vorstellungen waren an der Abendkasse keine Karten mehr erhältlich, jeweils 500 Zuschauer genossen die Blockbuster vor der außergewöhnlichen Kulisse der Start- und Landebahn. Nun steht auch der Sieger der Publikumswahl fest: „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ setze sich mit deutlicher Mehrheit durch und wird am Sonntag, 23. Juli, gezeigt. Wer das fiktive Weltraumspektakel auf der Flughafenterrasse genießen will, sollte sich beeilen. Die Hälfte der Karten ist bereits weg.
„Wir sind mit der diesjährigen Spielzeit sehr zufrieden. Viele Vorstellungen waren bereits frühzeitig ausverkauft“, resümiert Eventleiter André Barczewski. „Wir freuen uns, dass wir mit der Filmauswahl scheinbar ins Schwarze getroffen haben und eine breite Zielgruppe ansprechen konnten. Natürlich hat das konstant gute Wetter sein Übriges dazu getan, dass unsere Gäste die Vorstellungen genießen konnten.“
Beständiges Wetter erhoffen sich die Veranstalter auch für die beiden kommenden Kinowochenenden. Für den Sieger der Publikumswahl „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ am 23. Juli und für die deutsche Komödie „Lommbock“ am 29. Juli gibt es noch Karten in der „Economy Class„. Sie sind erhältlich an der Flughafenterrasse, im UFA-Palast Düsseldorf und für „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ auch über CTS Eventim. Die Tageskarte kostet 7,50 Euro. Bei Kauf über Eventim fallen zusätzlich die bekannten Gebühren sowie Kosten für den Versand an.
Das weitere Programm fürs Kino am Flughafen
- Samstag, 22. Juli: Pirates of the Caribbean 5: Salazar Rache (3D) (Ausverkauft)
- Sonntag, 23. Juli: Guardians of the Galaxy Vol. 2
- Samstag, 29. Juli: Lommbock
- Sonntag, 30. Juli: La La Land (Ausverkauft)
Um das Kino quasi zum Nulltarif genießen zu können, muss an dem entsprechenden Tag in einem der zahlreichen Shops, Restaurants oder im Reisemarkt des Airports für mindestens 12,50 Euro (Economy Class) beziehungsweise 19,00 Euro (Business Class) eingekauft werden. Wer einen einzelnen Kassenbon pro Person über diesen Betrag an der Kinokasse präsentieren kann, erhält den Ticketpreis (exklusive Gebühren und Versand) zurückerstattet.