Branchenriese Air Esurfing gewinnt LHT für Bordunterhaltung in China

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Lufthansa AG hat mit dem chinesischen Unternehmen Air Esurfing (ARE) eine Absichtserklärung (MoU) über gemeinsame Connectivity-Lösungen für in unterzeichnet. Die beiden Unternehmen planen eine langjährige Partnerschaft einzugehen. Air Esurfing ist das größte Kommunikationsunternehmen des Landes und ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Air Media Group. Es bietet In-Flight-Entertainment und Connectivity (IFEC) für in an. Sobald der Vertrag unterzeichnet ist, werden Lufthansa und Air Esurfing schnelle und hochmoderne Ku-Band/Ka-Band-Antennen und Bordsysteme in 200 der -Familie und in installieren.

Mit Lufthansa Technik will Air Esurfing so den Connectivity-Markt für Inlandsflüge in China verändern. Dazu sollen hohe Übertragungsgeschwindigkeit der chinesischen Ku- und Ka-Band-Satelliten für die Connectivity auf Inlandsflügen über China genutzt werden.

Unter dem Namen Lconnect hat Lufthansa Technik Expertise, Technologien und Prozesse für die Installation von Satellitenkommunikationssystemen aus einer Hand gebündelt, inklusive die gesamte Logistik. Lufthansa Technik kann die Zertifizierung und Installation für die größten Flotten in kurzer Zeit realisieren, und gleichzeitig den gesamten Prozess auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zuschneiden. Das Center of Excellence für Connectivity in Hamburg wird bei dieser herausfordernden Aufgabe von einem zuverlässigen weltweiten Netzwerk an Standorten unterstützt.