Besonderes Strecken-Jubiläum in Frankfurt: Der Ferienflieger Condor brachte heute den millionsten Gast nach Cancun (CUN), Mexiko. Condor fliegt in der Sommersaison 2014 vier Mal wöchentlich von Frankfurt nach Cancun, im Winter 2014/15 wird das Ziel durch die Aufnahme eins zweiten wöchentlichen Abflugs von München insgesamt täglich aus Deutschland bedient.
Ihre Exzellenz Frau Patricia Espinosa Cantellano, außerordentliche und bevollmächtigte Botschafterin der Vereinigten Mexikanischen Staaten in Deutschland, sowie Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung, begrüßten Frank Utermühl aus Mannheim mit seinem Sohn Celin Reisdorf persönlich vor ihrem Abflug mit DE4156 von Frankfurt (FRA) nach Cancun, Mexiko. Frank Utermühl freut sich auf zwei Wochen Urlaub auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán und erhielt außerdem einen Gutschein für Condor Langstreckenflüge für zwei Personen für seinen nächsten Urlaub mit Deutschlands beliebtestem Ferienflieger.
Flugtickets nach Cancun sind ab einem Oneway-Komplettpreis in Höhe von 379,99 Euro in der Economy Class, in der Premium Economy Class ab 529,99 Euro und in der Business Class ab 999,99 Euro erhältlich.
"Cancun gehört zu den wichtigsten und beliebtesten Zielen in unserem Langstreckenprogramm. Auch ab der neuen Condor Langstreckenbasis München wurde das Ziel gut aufgenommen, so dass wir in der zweiten Saison die Kapazitäten mit dann zwei wöchentlichen Verbindungen allein ab München verdoppeln konnten", so Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung. "Grund für den Erfolg der Strecke ist auch die seit Jahren bestehende enge Zusammenarbeit zwischen Mexiko und Condor, für die wir sehr dankbar sind."
"Ich freue mich sehr darüber, dass Condor seine Verbindungen nach Mexiko ausbaut. Dadurch haben immer mehr Deutsche die Möglichkeit, die wunderschöne Natur, das reiche Kulturerbe und die kulinarischen Köstlichkeiten Mexikos kennen zu lernen. Unsere gute Zusammenarbeit, die wir in Zukunft hoffentlich noch weiter ausbauen können, trägt nun Früchte. Ich möchte auch Herrn Utermühl und seinen Sohn herzlich beglückwünschen und den beiden einen wunderbaren Urlaub in meinem Heimatland wünschen", sagte Patricia Espinosa Cantellano, Botschafterin von Mexiko in Deutschland. Bereits Mitte der 80er Jahre startete Condor, damals noch der Ferienflieger der Lufthansa, Flüge nach Cancun. In jener Zeit beförderte eine McDonnell Douglas DC-10-03 mit 373 Sitzplätzen in die ersten Passagiere.
Schon damals stand das Wohl der Gäste bei Condor im Vordergrund: Der Innenraum war in den freundlichen Farbtönen Orange, Braun und Gelb gehalten, die Fenster der DC-10 waren im Vergleich zu anderen Großraumflugzeugen um 30% größer und boten einen besseren Blick auf die vorbeiziehenden Wolken und Landschaften. Auch aktuell arbeitet Condor an Verbesserungen für ihre Gäste: Condor rüstet derzeit ihre gesamte Langstreckenflotte mit einer neuen modernen Kabine aus.
Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Jährlich fliegen rund 7 Millionen Passagiere mit Condor in über 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Seit 2013 ist die deutsche Fluggesellschaft Condor Teil der Thomas Cook Group Airlines, in denen die 4 Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines UK, Belgium, Scandinavia und Condor zusammengeführt wurden.
Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 86 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 40 Flugzeugen der Condor Flotte: 12 Airbus A320, 3 Airbus A321, 13 Boeing 757-300 und 12 Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von dem eigenen Technikbetrieb der Airlines gewartet. Condor ist Mitinitiator der Vier-Liter-Kampagne des Bundesverbandes der deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL): Die deutsche Luftfahrt verbraucht auf 100 Kilometern und pro Passagier weniger als 4 Liter Kerosin.