Dreamliner von Thai Airways erhöht schon Wien – Bangkok

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Zum 20. April 2018 stockt Thai Airways ihre Direktverbindung zwischen und Bangkok auf. Die Hauptstadt Thailands wird damit fünfmal pro Woche angeflogen. Für noch bequemeren Reisekomfort bedient THAI künftig als erste europäische Destination mit einem 787-8 .

Bangkok ist im Winter für Österreicher eine der beliebtesten Feriendestinationen. Thai Airways hat mit November 2017 den Betrieb am Flughafen Wien aufgenommen. Die nationale Fluggesellschaft des Königreichs befördert jährlich rund 20.000.000 und ist Gründungsmitglied der Star Alliance, dem ersten globalen und weltweit größten Fluglinienverband. THAI verfügt über eine Flotte von 100 Flugzeugen, darunter sechs Airbus A380, dem größten der Welt.

THAI stockt die Verbindung schon kurz nach dem Markteintritt im November 2017 mit höheren Frequenzen auf. Das Flugangebot zwischen Wien und Bangkok wurde entsprechend gut angenommen. Wien wird außerdem die erste europäische Hauptstadt sein, die THAI mit einem anfliegt. Mit dem Einsatz des Dreamliners zwischen Wien und Bangkok erhöht sich auch der Reisekomfort für . Insgesamt gibt es am VIE mit der neuen Frequenz aktuell 16 Verbindungen nach Bangkok.

Dreamliner nach Bangkok

Die thailändische Airline erhöht künftig von vier auf fünf wöchentliche Frequenzen zwischen Wien und Bangkok. Jeweils Montag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag hebt eine Maschine um 01:20 Uhr aus Bangkok ab und landet um 07:15 Uhr in Wien. Der Rückflug erfolgt um 14:35 Uhr ab Wien mit Ankunft in Bangkok um 05:35 Uhr am Folgetag. Bedient wird die Direktverbindung ab 20. April 2018 mit einer 787-8 Dreamliner. Wien ist die erste europäische Hauptstadt, die von THAI mit einem Dreamliner angeflogen wird. Das Flugzeug zeichnet sich durch Geräumigkeit, geringen Kabinendruck, verbesserte Lufqualität und optimale Luftfeuchtigkeit aus und bietet Passagieren damit besonders hohen Reisekomfort.