Eurowings: Mit Digitalisierung zur Buchungs-Milliarde

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Eurowings verzeichnet erstmalig mit ihren Flugverkäufen übers Web über eine Milliarde Euro Umsatz. Damit zählt die am schnellsten wachsende Europas zu den größten und beliebtesten e-Commerce Portalen in . Für Kunden der ergeben sich mit einer Online-Buchung über die Website viele Vorteile: Sie profitieren von exklusiven Preisaktionen, können bei jeder Buchung zwischen Meilen der Vielfliegerprogramme von ‚Miles & More‘ und ‚Boomerang‘ wählen. Ein personalisiertes Kundenkonto ermöglicht eine deutlich schnellere Buchung und einen unkomplizierten Online-.

Steigenden Nutzungszahlen zeigen die Wertschätzung der Website seitens der Kunden. Exklusive sollen noch weiter ausgebaut und Kunden im Rahmen einer ganzheitlichen Customer-Journey ein nahtloses und bequemes Einkaufserlebnis über alle Kanäle geboten werden. Funktionsumfang und Nutzerfreundlichkeit überzeugten bei der -App erst kürzlich und sorgten für Bestnoten unter 40 bewerteten Apps.

will die Digitalisierungswelle aber auch intern weiter vorantreiben und schreibt aktuell verstärkt neue Stellen im Digitalbereich der Airline aus. Schon heute zählt die Fluggesellschaft nach eigenen Angaben im Raum / zu den attraktivsten Arbeitgebern im Digitalbereich.

Vorheriger ArtikelNotfallszenario mit radikalisierter Angestellten in Zürich
Nächster ArtikelLufthansa Technik Ausrüster für A330-200 MRTT