Eurowings mit neuen Zielen im Winterflugplan

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Die Fluggesellschaft Eurowings hat ihren Winterflugplan 2016/17 zur Buchung freigeschaltet. Ab sofort können preisgünstige vom 30. Oktober 2016 bis Ende März 2017 gebucht werden. Der um zahlreiche Sonnenziele erweiterte Flugplan folgt aus dem Ziel, in den nächsten Jahren zu einem europaweit führenden Anbieter im Verkehr mit preisgünstigen Direktflügen zu werden. Unter den neuen Destinationen im Winterflugplan 2016/17 befinden sich die schönsten Urlaubsgebiete Europas. So fliegt Eurowings ab Düsseldorf künftig verstärkt die Kanarischen Inseln an, etwa Fuerteventura und Lanzarote.

Flotte größerer Flugzeuge

„Für unser wachsendes Europa-Netzwerk läuft derzeit das größte und anspruchsvollste Umflottungsprogramm in der Geschichte unseres Unternehmens“, sagt Eurowings Geschäftsführer Oliver Wagner. 23 Eurowings Flugzeuge vom Typ Bombardier CRJ-900 mit je 90 Sitzen werden gegen die gleiche Anzahl größerer Airbus A320-Jets getauscht (mit je 180 Sitzen). Damit vergrößert sich die Sitzplatzkapazität der Eurowings Flotte im Europaverkehr erheblich. Auch die neue Langstrecken-Flotte der Eurowings hat bereits Verstärkung bekommen: Vom Köln/Bonn aus mit zwei Flugzeugen gestartet, ist die Flotte inzwischen auf vier Airbus A330 angewachsen. Bis Jahresende werden zwei weitere A330-Langstreckenjets eingeflottet, um Kunden ab Köln/Bonn attraktive Direktflug-Ziele wie Miami oder Mauritius anbieten zu können.

Der erhält mit Teneriffa ebenfalls eine neue Verbindung auf die . Darüber hinaus wird die wachsende A320-Flotte ab Düsseldorf und zu weiteren Sonnenzielen eingesetzt, etwa nach Palma de Mallorca, Ibiza, Lissabon oder Olbia in Sardinien.

Eurowings ab Wien

Eurowings macht auf seinem Wachstumskurs Richtung Europa auch verstärkt Station in Österreich. Mit der Erweiterung des Flugplans an der neuen Auslandsbasis in Wien können Fluggäste erstmals 16 Zielorte zu besonders attraktiven Preisen buchen. Unter den neuen Flugzielen ab Wien sind sowohl attraktive Destinationen für den Jahresurlaub als auch für Kurz- oder Städtetrips. In hoher Frequenz werden zum Beispiel Barcelona (neun Verbindungen pro Woche), Rom (Flughafen Fiumicino – sieben Mal pro Woche) und London angeboten (Flughafen Stansted – ebenfalls sieben Mal pro Woche).

Darüber hinaus bietet Eurowings ab Wien künftig auch Direktverbindungen in die Top-Urlaubsregionen Europas an. So fliegt die Airline aus dem -Konzern dreimal pro Woche nach Palma de Mallorca auf die spanischen Balearen sowie zweimal pro Woche nach Malaga auf das spanische Festland. Weitere touristische Ziele der Eurowings sind Faro und Jerez de la Frontera im Südwesten Spaniens. Mit vier wöchentlichen Flügen bringt Eurowings Urlauber aus Wien regelmäßig auf die : Fuerteventura steht mit zwei Flügen jeweils am Dienstag und am Freitag im Programm, der Flughafen Las Palmas auf ebenfalls mit zwei Verbindungen am Donnerstag und am Sonntag. Als zusätzliches -Ziel neben Rom wird künftig auch Pisa ab Wien angesteuert.