Fans der alljährlichen Kofferversteigerung am Flughafen Stuttgart müssen auch dieses Jahr nicht auf das spannende Event verzichten: Wegen Corona findet die Auktion diesmal online statt. Am Sonntag, 08. November kommen dabei um 14 Uhr und 16 Uhr insgesamt 60 herrenlose Gepäckstücke für einen guten Zweck unter den Hammer. Die Auktion selbst findet ohne Zuschauer statt und wird live über die Website des Auktionshauses Eppli übertragen, das die Versteigerung der seit vergangenem Sommer gesammelten Fundstücke leitet.
Wertgutscheine bei Kofferversteigerung versteckt
In zwei Koffern sind zusätzlich als Überraschung Wertgutscheine in Höhe von mehreren Hundert Euro versteckt, die im Reisemarkt am Flughafen beliebig eingelöst werden können. Mit etwas Glück sind also nicht nur interessante Gepäckstücke zu ergattern, sondern auch etwas Urlaubsbudget dazu. Der Erlös der Auktion geht an die lokalen Vereine Frauen helfen Frauen Filder e.V. und Fildertafel e.V..
Gewinnspiel
Seit Freitag, 23. Oktober sind die Gepäckstücke im Terminal im öffentlichen Bereich in verschiedenen Shops vorab ausgestellt. Vorab ist bei einem Gewinnspiel das Gewicht von zwei der ausgestellten Gepäckstücke möglichst genau zu schätzen. Die Teilnahmekarten werden gleich vor Ort in die Losboxen im Terminal eingeworfen. Die beiden Gewinner werden informiert und sind exklusiv bei der Auktion vor Ort mit dabei. Dort dürfen sie ihren Koffer live vor der Kamera auspacken und im Anschluss mit nach Hause nehmen.
Wer die Auktion dann verfolgen oder mitbieten möchte, muss sich auf der Website des Auktionshauses mit einem Benutzerkonto registrieren. Nach einem Zuschlag dürfen die Gepäckstücke dann in der Woche danach gegen Barzahlung im Terminal abgeholt werden.