Fraport: Lima als bester Airport in Südamerika ausgezeichnet

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der von der Fraport-Tochtergesellschaft Partners (LAP) betriebene Jorge Chávez International in Peru, wurde von Passagieren zum sechsten Mal in Folge zum besten in Südamerika gewählt und dafür von Skytrax ausgezeichnet. Hauptgründe dafür waren die angenehme und die herausragenden kommerziellen am Flughafen.

Der Vorstandsvorsitzende des Flughafenbetreibers Fraport, Dr. Stefan Schulte, begrüßte die Verleihung des wichtigen Awards an die Fraport-Tochtergesellschaft LAP: "Ich beglückwünsche unsere Partner in zu dieser Auszeichnung. Die Bewertung als ‚Best in South America‘ belegt, dass wir auch an unseren internationalen Standorten außerordentlich erfolgreich unterwegs sind und unterstreicht einmal mehr unsere hohe Kompetenz im internationalen Airport-Geschäft."

"Wir sind stolz auf diese internationale Auszeichnung, die uns anspornt, auch weiterhin einen Weltklasse-Service für am Jorge Chávez International Airport zu bieten", sagte Juan José Salmón, Vorstandsvorsitzender der Lima Airport Partners (LAP) bei der Preisverleihung in .

LAP hat den peruanischen Flughafen Jorge Chávez International zum bedeutendsten Drehkreuz für den Flugverkehr innerhalb Mittel- und Südamerikas entwickelt, mit anhaltend zweistelligem Verkehrswachstum. Im Jahr 2013 wurden 14,9 Millionen Passagiere gezählt, ein Plus von 11,9 Prozent. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden bereits zum vierten Mal als bestes Flughafenpersonal in Mittel- und Südamerika gewürdigt.

Als unabhängiges Institut befragt Skytrax jedes Jahr weltweit mehr als zwölf Millionen Passagiere aus über 160 Ländern zur Servicequalität von fast 400 Flughäfen. Die Ergebnisse dieser Befragung münden in der jährlichen Verleihung der prestigeträchtigen World Airport Awards, die in verschiedenen Kategorien verliehen werden und eine aussagekräftige Bewertung der Servicequalität der wichtigsten internationalen Drehkreuze darstellen.