Lufthansa: “Planet Award of Excellence” an Expeditors

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Erneuter Erfolg für Expeditors beim Global Partner Council, dem jährlichen Spitzentreffen der größten Kunden von und dem Top Management von Europas führender Frachtairline: Erstmals seit dem Jahr 2007 gewann ein Unternehmen die Auszeichnung “Planet Award of Excellence” zweimal in Folge. Wie im Vorjahr ging der Preis an den US-Logistikdienstleister Expeditors. würdigte damit die erneut herausragenden Leistungen von Expeditors bei der weltweiten Zusammenarbeit und bestätigte die Ausnahmestellung des Unternehmens in der globalen Logistikindustrie.

Grund für die Titelverteidigung war unter anderem die starke gemeinsame Weiterentwicklung der Kooperation mit einem deutlichen Anstieg der Luftfrachttonnage. Zudem haben die intensive Zusammenarbeit bei der Beförderung temperatursensibler Güter und das herausragende weltweite Engagement, Prozesse zu digitalisieren, überzeugt.

“Expeditors ist seit 2007 Teil des Global Partnership Programms von und die Zusammenarbeit ist so erfolgreich wie nie zuvor”, sagte Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt & Vertrieb von . “Beide Unternehmen teilen die Philosophie, Prozesse kontinuierlich und miteinander abzustimmen und so das gemeinsame Geschäft zu optimieren. Das stärkt die Qualität, steigert die Nutzung digitaler Prozesse und macht Expeditors und Lufthansa Cargo zu einem besonders erfolgreichen Team”.

Für Expeditors nahm José Ubeda, Senior Vice President Air Cargo, den Award entgegen. “Wir sind sehr stolz, den Planet Award of Excellence zum zweiten Mal in Folge zu erhalten. Diese Auszeichnung von einer der führenden weltweit zu bekommen, ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich.” Das Lufthansa Cargo Global Partnership Programm ist eine wichtige Plattform für nachhaltiges Wachstum von Lufthansa Cargo und ihren wichtigsten Kunden. Die elf Global Partner, zu denen neben Expeditors auch die Firmen Agility, CEVA, DACHSER, DB Schenker, DHL Global Forwarding, Hellmann, Kühne+Nagel, Panalpina, UPS und UTi gehören, stehen für rund die Hälfte des Umsatzes von Lufthansa Cargo.

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelRega lässt 7.800 Landungen-Inspektionen von LBAS durchführen
Nächster ArtikelBirgit Schrowange am Flughafen Hannover: Autoren lesen im Skylight