Nikolaus landet am Bodensee Airport – Rundflüge für 30 Euro

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Am 06. Dezember um 9 Uhr landet der Nikolaus erstmalig mit einer Boeing 757 der Monarch Airlines am Airport. Mit an Bord des größten Nikolaus-Fliegers in Europa werden der offizielle Helfer Knecht Ruprecht und eine Gruppe von britischen Flugbegeisterten sein, die an diesem Tag Dornier, Zeppelin und dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abstatten.

Erstflug aus Gatwick

Gleichzeitig wird die britische Traditions-Airline Monarch die Strecke -Gatwick nach Friedrichshafen an diesem Tag zum ersten Mal als Linienflug anbieten. Ab Mitte Dezember stehen im Flugplan fünf wöchentliche Linienflüge von Friedrichshafen nach London Gatwick und zwei wöchentliche Flüge nach Manchester.

Begrüßung der Maschine und Einladung an alle Kindergruppen

Der Erstflug aus London wird traditionell von der Flughafenfeuerwehr und dem „Fanfarenzug Graf Zeppelin“ begrüßt. Zudem wird der eingeflogene Nikolaus für alle angemeldeten Kindergärten- und Grundschulgruppen eine Weihnachtsgeschichte vortragen und kleine Geschenke verteilen, bevor die Kinder das Flugzeug von innen besichtigen können. Alle Kindergruppen können sich bis 04.12. am Informationsschalter des Flughafens unter 07541-2840 anmelden.

Alle, die dieses besondere Ereignis miterleben wollen, sind herzlich auf der Besucherterrasse mit bester Aussicht auf den Nikolaus und die ankommende Boeing eingeladen. Das Restaurant „Volare“ im des Flughafens wird im Anschluss ein feierliches Nikolaus-Frühstück anbieten.

über den und die Alpen für nur 30 Euro

Um 11 Uhr startet zudem die Boeing 757 mit 229 Sitzplätzen zu einem halbstündigen über den Bodensee und die Alpen für nur 30 Euro1 pro Person. Für den Flug ist keine vorherige Reservierung nötig, nur eines rechtzeitigen Erscheinens ab 90 Minuten vor Abflug im Flughafenterminal. Die Tickets werden ab 9:30 am Check-In von Monarch Airlines verkauft.

Seit der Gründung 1968 hat sich Monarch Airlines zur bekanntesten und größten britischen Fluggesellschaften entwickelt. Noch heute steht die Airline in hauptsächlich schweizerischem Familienbesitz. Mit 32 modernen Flugzeugen und mehr als 2.000 Mitarbeitern befördert Monarch jährlich über 6 Millionen Passagiere. Die Flüge starten von den sechs Flughäfen London Gatwick, London Luton, Manchester, East Midlands, Leeds und Birmingham zu mehr als 100 Destinationen weltweit. Zur Monarch Group gehört neben mehreren Reiseveranstaltern wie Avro oder Cosmos Holidays auch der Wartungsbetrieb Monarch Aircraft Engineering und der Flugbroker First .

Der Bodensee Airport ist der südlichste Verkehrsflughafen Deutschlands und liegt unweit von Österreich, und Liechtenstein in Baden-Württemberg. Mit rund 600.000 Passagieren jährlich trägt der Bodensee Airport maßgeblich zur Stärke des Wirtschaftsstandortes bei. Im Winter 2012 wird Monarch Airlines sieben neue wöchentliche Linienflüge zwischen London Gatwick, Manchester und Friedrichshafen aufnehmen. Der Home-Carrier InterSky wird als zweite Fluggesellschaft in Europa zwei fabrikneue ATR 72-600 übernehmen. Der Bodensee Airport bietet ein breites Spektrum an direkten Flugverbindungen etablierter Fluggesellschaften sowie zahlreiche Umsteigeverbindungen an. Über das Drehkreuz der Star Alliance in Frankfurt und das Drehkreuz der oneworld in de Mallorca sind weltweite Destinationen angebunden.

1) Der Rundflug kostet nur 30 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren. Bitte vergessen Sie nicht einen gültigen Personalausweis. Passagiere unter 16 Jahren benötigen eine berechtigte Begleitperson. Nur solange der Vorrat reicht, Flugtickets nur gegen Barzahlung.