Boeing und Ryanair verdeutlichen ihre Partnerschaft mit der zuletzt ausgelieferten, nagelneuen und mit einer Bemalung im Co-Branding versehenen Next-Generation B737-800.
Das Flugzeug trägt die universellen blauen Boeing-Farben auf dem Rumpf, während der Name Ryanair auf dem Heck der Maschine erscheint. Wiederekennbar wie auf jeder B737-800 von Ryanair befindet sich das Harfen-Logo auf dem Schwanz. Die Maschine ist eine von fast 300 B737-800 in der Flotte, die nur aus Flugzeugen des amerikanischen Herstellers besteht. Ryanair kann zudem einen makellosen Sicherheitsrekord von 28 Jahren vorweisen.
Ryanair-Chef Michael O'Leary sagte, die 737 sei der Grundstein ihres akutellen Erfolges, aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen und Zuverlässigkeit. Im Sommer letzten Jahres hat Ryanair denn auch eine Bestellung über weitere 175 Boeing 737 aufgegeben, des weltweit meistverkauften Einzelgang-Flugzeuges. Im Zuge dessen will Ryanair über 3.000 neue Stellen schaffen, um Piloten, Crews und Techniker für die Flotte von dann über 400 Maschinen bereit zu stellen.
Innerhalb der nächsten fünf Jahre will Ryanair 110 Mio. Passagiere durch Europa befördern. "Wir sind damit imstande, unsere Kosten weiter zu senken und die Ticketpreise sogar noch weiter zu senken, sagte O'Leary. Ryanair beschreibt sich selbst als beliebteste Airline in Europa, die Fluggesellschaft führt täglich mehr als 1600 Flüge durch und steuert dabei 186 Ziele in 30 Ländern an.