Tipps vom Frankfurter Airport zum Start in die Herbstferien

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mit einem Animationsprogramm für seine kleinen Fluggäste startet der Frankfurter am nächsten Wochenende in die hessischen Herbstferien. Vom 13. bis 14. Oktober werden in einigen Gates Kinderanimateure unterwegs sein, die den jungen Passagieren unter anderem mit Bastel- und Spielangeboten die Zeit bis zum Abflug in den verkürzen.

Auch für Daheimgebliebene lohnt sich ein Ausflug an den Flughafen: Zu Halloween erhalten vom 27. bis 31. Oktober alle verkleideten Besucher eine kostenlose Flughafenrundfahrt (Mini-Tour) sowie freien Zutritt zur Besucherterrasse. An den Ferienwochenenden werden – bei trockenem Wetter – erfahrene Flugexperten die Geschehnisse rund um die Start- und Landebahnen live auf der Besucherterrasse moderieren und echte Insider-Informationen vermitteln. Darüber hinaus verteilen Mitarbeiter am 31. Oktober süße Halloween-Überraschungen an Reisende und Besucher.

Allen Fluggästen empfiehlt die AG eine frühzeitige Anreise zum , um Stress und Hektik beim Start in den zu vermeiden. Spätestens zweieinhalb Stunden vor Abflug sollten sich Passagiere an ihrem -Schalter einfinden. Die Schalternummern der Airlines sind im Internet abrufbar. Über die Möglichkeit des Eincheckens am Vorabend, kostengünstige Parkplätze sowie die Regelungen zur Mitnahme von können sich Reisende dort ebenfalls informieren. Generell empfiehlt der Flughafenbetreiber, so wenig wie möglich mitzuführen, um Wartezeiten an der Luftsicherheitskontrolle zu vermeiden. Auskunft zu allen Fragen rund um den erteilt auch die Telefonhotline des Frankfurter Flughafens, die unter der Rufnummer 01805-3724636 zu erreichen ist.

Die Besucherterrasse im 2 ist täglich von zehn bis 18 Uhr geöffnet. Die Flughafenrundfahrten starten zwischen 13 und 16 Uhr stündlich; an Wochenenden, Feiertagen sowie während der hessischen Herbstferien zusätzlich schon um elf und zwölf Uhr. Ausgangspunkt ist der Rundfahrtenschalter in der Airport City Mall des Terminals 1 (Ebene 0).