Flughafen München lädt ins Vogelschutzgebiet Erdinger Moos

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Der ist wieder Mitveranstalter von „BayernTour Natur“. Im Zuge ausgedehnter Besichtigungsfahrten werden Informationen über die Anforderungen des Umweltschutzes an den vermittelt. BayernTour Natur ist eine Gemeinschaftsaktion von Staat, Vereinen, Verbänden, Umwelt-Bildungseinrichtungen, Kommunen und Einzelpersönlichkeiten unter Federführung des Bayerischen Umweltministeriums.

Getreu dem diesjährigen Motto „Natur und im Einklang“ erhalten Teilnehmer Einblicke in viele technische Umweltschutzmaßnahmen des Münchner Airports. Darüber hinaus werden Themen wie Solartechnik oder Flugzeugenteisung behandelt und an praktischen Beispielen erläutert. Teilnehmern wird die Möglichkeit geboten, selten gewordene Lebensräume und Arten zu entdecken.

Eine weitere Möglichkeit, den Naturraum rund um den im Rahmen der BayernTour Natur zu erkunden, bietet ein organisierter Radlausflug. Teilnehmer erhalten hier auch Einblicke in die Vielfältigkeit des europäischen Vogelschutzgebiets im Erdinger Moos. Weitere interessante Stationen sind die Flughafenwiesen, der Biberbau und das neue Blockheizkraftwerk.

Teilnehmer der geplanten Bus-Touren zahlen vier Euro, die an einen Naturschutzverein gespendet werden. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre dürfen gratis an der Rundfahrt teilnehmen. Die Radl-Tour ist für alle Teilnehmer kostenlos. Die Bus-Touren finden dieses Jahr am Dienstag, den 18. April 2017, und am Freitag, den 12. Mai 2017, statt. Die Fahrrad-Tour soll am Samstag, den 01. Juli 2017, durchgeführt werden.