Kassel Airport expandiert Parkplätze für Wachstum

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ab sofort sind am Kassel 500 weitere kostenfreie Parkplätze verfügbar. Ebenso wie die übrigen Parkflächen befinden sich die neuen Stellplätze in fußläufiger Entfernung zum .

„Der entspannte Start in den mit kurzen Wegen ist ein wichtiger Service-Aspekt für uns“, so Lars Ernst, Geschäftsführer der GmbH Kassel. Gemeinsam mit Maik Mackewitz, Bürgermeister der Gemeinde Calden, Dipl.- Ing. Gerhard Fenge (Aufsichtsratsvorsit-zender Hermanns AG), Dipl.- Ing. Hans-Ulrich Hujer, Vorstand Hermanns AG, und Stephan Löber, Initiative Pro Kassel Airport e.V., eröffnete er am Montagmorgen die neuen Parkflächen.

Gestiegene Nachfrage, Parkflächen knapp

Den Zuschlag für den Bau von P3 erhielt die Bietergemeinschaft Hermanns HTI / Bickhardt Bau AG, die den neuen Parkplatz nach nur sechs Wochen Bauzeit termingerecht fertigstellte. „Ich freue mich sehr, dass der neue Parkplatz P3 pünktlich zur Hochsaison und vor Beginn der fertiggestellt wurde“, sagte Lars Ernst. Aufgrund der großen Nachfrage nach Flugangeboten ab Kassel und der gestiegenen Zahl der regelmäßigen im reichten die Parkplatzkapazitäten von bislang 900 Stellplätzen nicht mehr aus. „Bereits im vergangenen Sommer zeichnete sich diese Entwicklung ab; die Entscheidung für eine Erweiterung der Parkflächen zum diesjährigen war für uns eine logische Konsequenz“, so Lars Ernst weiter.

Mit P3 verfügt der Kassel Airport über insgesamt 1.400 Parkplätze, die den Passagieren, aber auch Abholern und Besuchern des Kassel Airport, einen komfortablen Zugang zum bieten. Auf dem Foto (v.l.n.r.): Stephan Löber (Initiative Pro Kassel Airport e.V.), Gerhard Fenge (Aufsichtsratsvorsitzender Hermanns AG), Lars Ernst (Geschäftsführer GmbH Kassel), Hans-Ulrich Hujer (Vorstand Hermanns AG), Maik Mackewitz (Bürgermeister Gemeinde Calden) bei der Eröffnung des neuen Parkplatzes P3.

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelBoeing 737 MAX 8 erster Auftrag für TIOS+
Nächster ArtikelH145 in und um Ulm: Neue Gelbe Engel des ADAC