DLR erklärt den Traum vom Fliegen

Forschungsflieger des DLR
Forschungsflieger des DLR: To­bi mit ei­nem Gy­ro­co­pter, der un­ter an­de­rem für die For­schung im Rah­men der Ur­ban Air Mo­bil­ty ge­nutzt wird. Im Hin­ter­grund der A320 ATRA, das größ­te Mit­gleid der DLR-For­schungs­flot­te. (Foto: DLR)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Im Braunschweiger DLR_School_Lab geht es den Geheimnissen des Auftriebs auf die Spur und im Tower-Simulator vergisst man sogar beinah die reelle Welt um sich. Die „Faszination “ – anschaulich vermittelt und richtig zum Miterleben.

Wie Daniel Düsentrieb fühlt sich Tobias „Tobi“ Bohnhardt, Moderator von DLR_School_Lab TV, beim Besuch des DLR-Standorts . Für die neue Folge der Sendereihe „DLR_School_Lab TV“ fliegt der quirlige Wissensvermittler für junge Zuschauer in einem Gyrokopter über den DLR-Standort und berichtet danach auch im aus dem eines großen Forschungsfliegers.

Wie ist es überhaupt möglich, dass so schwere Maschinen abheben und ? Wozu brauchen Wissenschaftler die Hightech-Forschungsflugzeuge? Und wie wird eigentlich der  durch überwacht? Fragen, denen Tobi nachgeht – alles anschaulich erklärt und in 30 Minuten auch von Piloten und anderen Fachleuten des DLR verständlich beantwortet.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelPolitik zwingt Luftverkehr erneut in die Knie
Nächster ArtikelMalwettbewerb: DLR schickt Bilder auf die ISS