airberlin kooperiert mit Minsheng Commercial Aviation Limited

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die neu gegründete Minsheng Commercial Limited und airberlin haben unter anderem einen Sale-and-lease-back-Vertrag über insgesamt elf abgeschlossen, der sowohl gebrauchte als auch neue umfasst, die alle mit CFM-Turbinen ausgestattet sind.

Diese Transaktion besteht aus zwei Bereichen: Einem Sale-and-lease-back von fünf gebrauchten der -Familie, die sich im Besitz von airberlin befinden, und zwei Neuauslieferungen im kommenden Jahr, ein mit Sharklets und eine 737-800. Zusätzlich bekommt Minsheng die Option, vier 737 von airberlin auf dem chinesischen Markt zu platzieren. Die Transaktionen werden in diesem Jahr und im Jahr 2014 abgeschlossen.

Ulf Hüttmeyer, CFO airberlin, sagte: "Wir sind erfreut, diese für airberlin bedeutende Transaktion bekannt geben zu können. Diese Zusammenarbeit steigert das Finanzierungsportfolio von airberlin, indem wir Zugang zu dem chinesischen Finanzmarkt erhalten. Diese Transaktion unterstützt das airberlin Management dabei, Turbinemaßnahmen umzusetzen und den Schuldenstand zu senken. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und langanhaltende Partnerschaft der beiden Unternehmen."

Johnny Lau, CEO Minsheng Commercial Limited sagte: "Minsheng Leasing bewegt sich in den gewerblichen Luftfahrtmarkt und wir sind dankbar, dass wir das airberlin Flugzeugfinanzierungs-Programm unterstützen können. Mit airberlin als unserem ersten internationalen Kunden wird MSCA kontinuierlich bekannte Fluggesellschaften in ihre Kundenliste neu aufnehmen."

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelFlughafen Wien trotzt Umfeld mit stabilem Halbjahresergebnis
Nächster ArtikelA380 zieht Besucher zum Münchner Airport