Kerstin Halfmann-Kleisinger leitet „Sales“ bei Austrian Airlines

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Kerstin Halfmann-Kleisinger wird per 01. Oktober 2015 die Leitung des Bereichs „Sales“ der Airlines übernehmen. Die gelernte Betriebswirtin und Vollblut-Airlinerin folgt Tatjana Lulevic-Heyny, die das Unternehmen bereits Ende Januar verlassen hat. Halfmann-Kleisinger hat nach der zur Luftverkehrskauffrau ihre berufliche bei Pan American in Frankfurt im Frachtverkauf begonnen. Parallel dazu absolvierte sie ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaft, bevor sie zur Frankfurt Main AG wechselte. Dort war sie zunächst für die Luftfrachtabfertigung und danach für die Technische Zentralplanung / Airconsult in beratender Funktion zuständig.

Im Jahr 2000 wechselte Kerstin Halfmann-Kleisinger zu Lufthansa , wo sie in unterschiedlichen Funktionen tätig war und 2001 Führungsverantwortung übernahm. Unter anderem etablierte sie 2006 die zentrale Vertriebsabteilung „Customer Service“ der Lufthansa für den deutschen Markt, die sie bis 2010 führte. Zuletzt leitete sie im Projekt LCCneo die Logistik, mit dem Ziel, moderne Logistikprozesse, und IT im neuen Luftfrachthub der Cargo (LCCneo) zu etablieren.

Andreas Otto, CCO der Airlines: „Kerstin Halfmann-Kleisinger hat das -Geschäft von der Pike auf gelernt. Im internationalen Geschäft, wollen wir mit ihr die Vertriebskraft der Lufthansa Gruppe stärker nutzen. In setzen wir auf unsere Kernkompetenzen und das bewährte Team rund um Johannes Walter, dem ich für die gute Interimsleitung sehr danke.“

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelAirport PAD mit Verbindung zum Oktoberfest
Nächster ArtikelLPV Anflüge als günstige Alternative zu ILS