Warnstreik des Sicherheitspersonals an Flughäfen

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Aufgrund des kurzfristig angesetzten, deutschlandweiten Warnstreiks des Sicherheitspersonals ist es heute an verschiedenen Flughäfen zu Beeinträchtigungen des – und Abfertigungsbetriebs gekommen. Die Gewerkschaft ver.di hatte ihre Mitglieder in in der Zeit von 04:00 bis 10:00 Uhr zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Die Abfertigung wurde mittlerweile wieder in vollem Umfang aufgenommen.

An der Streikaktion nahm das Sicherheitspersonal teil, das im Auftrag der die Fluggast- und Gepäckkontrollen durchführt. Während die separaten Personal- und Warenkontrollen, die von der -Gesellschaft betrieben werden, besetzt waren, liefen die Fluggastkontrollen nur eingeschränkt.

Am Düsseldorfer hatte dies elf -Streichungen zur Folge. Bei insgesamt 45 Abflügen kam es im Streikzeitraum zu Verzögerungen von bis zu drei Stunden. Insgesamt sind an diesem Tag in rund 630 geplant. Wartende Fluggäste wurden im über die aktuelle Sachlage informiert und mit Getränken versorgt.

Wegen der vernetzten Flugpläne kann es auch im Laufe des heutigen Nachmittags noch zu Verzögerungen im kommen. Darum wird allen Fluggästen empfohlen, sich vor Reiseantritt über den aktuellen Stand ihres Fluges bei der Airline oder dem zuständigen Reiseveranstalter zu informieren.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelFlughafen Berlin Brandenburg: Weitere 250 Millionen Euro bewilligt
Nächster ArtikelBoeing 787 Dreamliner der LOT zum ersten mal in Wien