airberlin spendet 35.000 EURO bei „Help & Fly“ zum Welt-Aids-Tag

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Bereits zum 15. Mal in Folge hob am 24. November 2012 ein airberlin -300 in zu einem Charity- anlässlich des 25. Welt-Aids-Tages ab. An Bord kamen die Gäste in den Genuss kabarettistischer Unterhaltung von Käthe Köstlich und dem Circus Variete Merz & Pilini, die auch die airberlin Crew mit Charme und Spaß beim Service unterstützten.

Mit an Bord des anderthalbstündigen Rundflugs waren auch Prominente wie Kalle Pohl, Ayman, Jörg Knör, Markus Becker, Achim und Olli und das Düsseldorfer Prinzenpaar.

Nach der Landung übergab Tobias Hundhausen, Senior Vice President Production der airberlin GmbH, auf der airberlin Bühne den Scheck mit der Spendensumme in Höhe von 35.000 Euro an den Geschäftsführer der AIDS-Hilfe e. V., Peter von der Forst. Beifall gab es auch als Tobias Hundhausen die Fortführung des Charity-Events „Help & Fly“ im nächsten Jahr bekannt gab.

Das anschließende Showprogramm im Düsseldorfer stand ganz im Zeichen musikalischer Unterhaltung: Der airberlin Armando Lucio und Carinia Münz traten im Rahmen der airberlin Weihnachtsaktion mit dem Song „Flying home for Christmas“ auf und verbreiteten vorweihnachtliche Stimmung. Weitere Höhepunkte waren der Auftritt des Elektro-Pop Duos Glasperlenspiel, Hits aus dem Musical „Ich war noch niemals in New York“ sowie die Bühnenshow von Komiker Jörg Knör und Soul-Sänger Ayman.

In den vergangenen 14 Jahren kamen über diese Benefizaktion mehr als 600.000 Euro für Menschen, die sich mit dem HI-Virus infiziert haben oder an Aids erkrankt sind, zusammen. Damit fördert airberlin die Aids-Hilfe Düsseldorf so stark wie kein anderes Unternehmen.

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelAustrian Airlines kooperiert bei „Ärzte an Bord“-Programm mit der Lufthansa
Nächster ArtikelEDRS-Entwicklung abgeschlossen: Laserterminals für Echtzeit-Kommunikation über Satellit