Bord-Entertainment auf eigenem Gerät bei Eurowings

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Als eine der ersten in Europa führt im August für die gesamte Flotte Bordunterhaltung mit dem eigenen Endgerät ein. Mit „Wings Entertain“ kann jeder Fluggast jetzt auch auf der Kurz- und Mittelstrecke eine Vielzahl an Blockbuster Videos und TV Serien für 3,90 Euro pro anschauen. Darüber hinaus steht allen Fluggästen eine große Auswahl an Musik, Hörbüchern und Fluginformationen, inklusive der beliebten „Moving Map“, zur Verfügung. Bis zum 15. August wird die gesamte Airbus Flotte mit „Wings Entertain“ ausgestattet sein.

Damit kommen viele noch im Sommerurlaub in den Genuss der führenden technischen Lösung für Bordunterhaltung. „Wings Entertain“ wurde von gemeinsam mit Systems entwickelt. Optisch orientiert sich die Lösung am bereits bestehenden Bordunterhaltungssystem für die Eurowings Langstrecke. Technisch funktioniert das System schnell und einfach: Die verbinden ihr Smartphone, Tablet oder Laptop mit dem WLAN Netz an Bord des Flugzeuges und haben anschließend die volle Auswahl aus 20 Hollywood-Filmen, 18 Fernsehserien mit jeweils mehreren Episoden und fünf Spielen.

Im Hörprogramm stehen den Eurowings-Fluggästen 400 Musiktitel, die über den Musikdienst Napster eingespielt werden, sowie zahlreiche Hörbücher zur Verfügung. Auch die Informationen zum Wings Shop Bordverkauf, die Menüangebote im Wings Bistro und die Darstellung der aktuellen Flugposition auf einer Karte sind auf dem eigenen Endgerät verfügbar.

Auf der Langstrecke ist die individuelle Bordunterhaltung längst selbstverständlich, aber auf der Kurz- und Mittelstrecke ist diese Facette eines runden Reisevergnügens in mit einer solchen Abdeckung bisher nur bei Eurowings verfügbar. Technisch basiert „Wings Entertain“ auf dem drahtlosen Entertainment-System BoardConnect Portable von Systems. Das System wird am Boden monatlich mit neuen Inhalten aktualisiert, so dass den Reisenden stets die neueste Version der Unterhaltungsinhalte zur Verfügung steht. Das System wurde mit dem Crystal Cabin Award ausgezeichnet.

Eurowings bewirbt den neuen Service mit diversen Maßnahmen: Fluggäste werden zum Beispiel am beim Check-in oder am Gate auf die neue Medienvielfalt an Bord hingewiesen. Auch über die reichweitenstarken Social Media Kanäle der Eurowings wird „Wings Entertain“ beworben – ebenso wie in den Eurowings-Newslettern. Über ein Erklärvideo und ausführliche Informationen auf der Website können sich die Eurowings-Fluggäste schon vor der Reise informieren.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelBDL: Wachstum in Deutschland rückständig
Nächster ArtikelRostock-Laage: Passagierzahlen mehr als verdoppelt